Das Fantasy-Abenteuer geht weiter: "Die Chroniken von Narnia 3" in SAT.1 (BILD)

"Die Reise auf der Morgenröte" ist der dritte Film der erfolgreichen "Narnia"- Saga. Die zauberhaften Fantasy-Abenteuer basieren auf den Romanen von C. S. Lewis, einem Freund des "Herr der Ringe"-Schöpfers Tolkien. Ein weiterer Teil der Reihe soll demnächst verfilmt werden ... SAT.1 zeigt "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" am Samstag, 26. Januar 2013, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Ein Jahr nach ihrem letzten Abenteuer gehen die Geschwister Lucy (Georgie Henley) und Edmund (Skandar Keynes) mit ihrem verwöhnten Cousin Eustachius (Will Poulter) erneut auf die Reise in das Märchenland Narnia. Durch ein Gemälde im Haus ihres Onkels gelangen sie auf das Segelschiff "Morgenröte". Dieses befindet sich unter dem Kommando eines alten Bekannten: König Kaspian (Ben Barnes). Der Kurs ist auf die geheimnisvollen Einsamen Inseln gesetzt. Dort will der König sieben vor langer Zeit von seinem verräterischen Onkel Miraz verbannte Lords finden. Die Reise wird bald zu einem haarsträubenden Abenteuer. Nicht nur Sklavenhändler, Magier und Drachen kreuzen den Weg der Pevensies. Sie müssen der Ursache für den bösartigen, grünen Nebel auf den Grund gehen, in dem schon viele Inselbewohner spurlos verschwunden sind ...

"Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" (OT: "The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader") Am Samstag, 26. Januar 2013, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2010 Regie: Michael Apted Genre: Fantasy

Auch in SAT.1 HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.sat1.de

Bei Fragen:

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: Veronika Forster

Tel: +49 89 9507-1584 Fax: +49 89 9507-91584 Email: Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com

Geschäftsführung: Jürgen Hörner [Vorsitzender], Zeljko Karajica, Dr. Gunnar Wiedenfels Firmensitz: Unterföhring HRB 168016 AG München USt-IdNr. DE256569591 St.-Nr. 9143/104/10137