SAT.1

Quoten-Highlight am Ende des "Tunnels"
27,1 Prozent MA für den 2. Teil des SAT.1-Events

    Berlin (ots) - Auch der zweite Teil der SAT.1-Eigenproduktion "Der
Tunnel" überzeugte mit einer starken Quotenperformance - selbst gegen
harte "Wer wird Millionär?"-Konkurrenz auf  RTL: 6,61 Mio Zuschauer
(ab 3 J.) verfolgten den packenden Showdown des Mauerflucht-Dramas.
Mit 27,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen schloss die
Sendung an den Quotenerfolg des ersten Teils am Sonntag (27,8 Prozent
MA) an.
    
    Im Schnitt über die gesamte Primetime (20.00 - 23.00 Uhr) konnte
sich SAT.1 mit 23,9 Prozent MA (14-49 J.) als Marktführer
positionieren (RTL: 21,6 Prozent, ProSieben: 12,4 Prozent).
    
    SAT.1 Geschäftsführer Martin Hoffmann: "Die überwältigende
positive Resonanz bei unseren Zuschauern und im Fachpublikum
bestätigt uns, weiterhin in hochwertige Event-Eigenproduktionen zu
investieren. Wir setzen dabei auf authentische Stories und
Biopictures und freuen uns, in diesem Jahr mit "Wambo", "Vera
Brühne", "Antonia" und dem "Fall Oetker" noch weitere Highlights im
Programm zu haben."
    
    Vorläufig gewichtete Daten
    Quelle: GfK, PC/TV, SAT.1 Programmforschung
    
ots Originaltext: SAT.1
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Ilka Schwabedissen / Andreas Thiemann
SAT.1 Kommunikation/PR
Tel.: 030/ 20 90-23 23
Fax:  030/ 20 90-23 13
E-Mail: ilka.schwabedissen@sat1.de
SAT.1 im Internet: http://www.SAT1Unternehmen.de und
http://www.SAT1Nachrichten.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: