SAT.1

18. Titelverteidigung von Dariusz Michalczewski am Sonntag, 17.12.2000, in "ran am Ring - DAS SAT.1-BOXMAGAZIN" ab 18.05 Uhr

Berlin (ots) - Am Samstag, dem 16.12.2000, kommt es im WM-Kampf (Halbschwergewicht/WBO) in der Essener Grugahalle zum Schlagabtausch zwischen Dariusz "Tiger" Michalczewski und Ka-Dy-King. Der "Tiger" verteidigt seinen Titel bereits zum 18. Mal und beendete 35 seiner 42 Kämpfe vorzeitig. Auch vor seinem 43. Fight zeigt sich Michalczewski siegessicher: "Ich bin für den Kampf gegen King bestens vorbereitet und werde meine Fans nicht enttäuschen. Ich habe in meiner Karriere noch Großes vor." Ka-Dy-King hat von 27 Kämpfen 24 gewonnen, 16 davon durch K.o. "Als mir gesagt wurde, dass ich gegen einen Weltmeister boxen werde, habe ich gar nicht mehr gefragt, gegen wen," aber "wer sich um einen Kampf gegen Roy Jones bemüht, muss gut sein," zollt der 34-jährige Herausforderer dem "Tiger" Respekt. Zweiter herausragender Fight am Samstagabend ist die WM im Cruisergewicht (WBC) zwischen Titelverteidiger Juan Carlos Gomez und dem Argentinier Jorge Castro. Während Gomez auf eine Bilanz von 31 Siegen (26 K.o.'s) zurückblickt, hat Ex-Champ Castro 125 Profikämpfe, 116 Siege, 79 davon vorzeitig, auf seinem Konto. Die Highlights aus der Essener Grugahalle am Sonntag in "ran am Ring - DAS SAT.1-BOXMAGAZIN" ab 18.05 Uhr. Kommentator ist Erich Laaser. SAT.1 unterstützt in "ran am Ring" die Initative "Mut gegen rechte Gewalt" mit der Versteigerung des Kampfmantels von Dariusz Michalczewski, der speziell dafür vom Hamburger Künstler Bruno Bruni entworfen wurde. Zu diesem guten Zweck wird der "Tiger" Gast bei Moderator Oliver Welke im Berliner Studio sein. ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ines Molitor SAT.1 PRESSE & PR SPORT Tel.: 030 / 2090-2308 / Fax: 030 / 2090-2310 E-Mail: ines.molitor@sat1.de ran im Internet: http://www.sport1.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: