Dein Mann ist dein Einsatz: Bewerbungsstart für die neuen Folgen der SAT.1-Spielshow "Mein Mann kann" (mit Bild)

20. Januar 2011. Neue Runde für den außergewöhnlichsten Beziehungstest im deutschen Fernsehen: SAT.1 produziert Anfang April 2011 neue Folgen der erfolgreichen Spielshow "Mein Mann kann". Auf www.sat1.de startet ab 22. Januar die Bewerbungsphase für potentielle Kandidaten. Gesucht sind Paare ab einem Mindestalter von 25 Jahren, die schon länger als ein Jahr zusammen sind und Spaß am Zocken haben.

Hintergrund:

Die erste Staffel von "Mein Mann kann" erreichte Marktanteile von bis zu 16,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. In der Show testen Britt Hagedorn und Harro Füllgrabe die Spielleidenschaft der Frauen und die Leidensfähigkeit ihrer Männer. Vier Frauen und ihre vier Partner - ohne Blickkontakt, außer Hörweite: SIE zockt mit ihren Konkurrentinnen an einem Pokertisch um das Können ihres Mannes. ER wartet in einer schalldichten Kabine hilflos auf die Aufgaben, die SIE ihm aufhalsen wird. Wie viel Essig verträgt ihr Mann? Wie schnell kann er einen LKW einparken? Wie viel Brausepulver kann er in den Mund nehmen? Hält ER, was SIE verspricht? Das Paar, das am Besten zockt, gewinnt 50.000 Euro.

"Mein Mann kann" ist eine Produktion der Red Seven Entertainment GmbH im Auftrag von SAT.1.

Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, Stand: 19.01.2011 (vorläufig gewichtet 18.01.2011) Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell/TV Scope / SevenOne Media Audience Research Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre

Kommunikation/PR Entertainment
Michael Ostermeier