SAT.1

Schock bei den Royals!

Unterföhring (ots) - 10. November 2010. Harter Schlag für Englands König Heinrich I.: Nachdem sein einziger Sohn, Kronprinz William (geb. 1103), bei dem mysteriösen Brand des sog. "Weißen Schiffs" im Ärmelkanal umkam, steht der Monarch nun vor einem Scherbenhaufen.

Für Unruhe hatte bereits die Frage gesorgt, ob das Feuer die Folge menschlichen Versagens, eines Blitzschlags oder (wie hartnäckige Gerüchte besagen) eines perfiden Anschlags war - die sich nun abzeichnenden Konsequenzen für die Krone und das Königreich könnten nicht schlimmer sein. Zwar hat Heinrich (52) mit Matilda noch eine minderjährige Tochter, doch wird es nach Analysten-Meinung nicht leicht für den König sein, ihren Anspruch auf den Thron zu sichern. Und so wird allgemein erwartet, dass weitere Kandidaten, wie Heinrichs Neffe Stephan von Blois (geb. 1096) oder der uneheliche Sohn des Königs, Robert von Gloucester (geb. 1099), bereits insgeheim die Messer wetzen.

Experten befürchten, dass sich England von nun an in einer sehr kritischen Phase befindet: Stirbt der König ohne eine verbindliche Regelung der Thronfolge, dann droht dem Land ein blutiger Bürgerkrieg!

SAT. 1 sendet aus historischem Anlass die exklusive Sondersendung "Die Säulen der Erde" am Montag, 15. November 2010, um 20.15 Uhr.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Unit Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: Veronika Forster
Tel: +49 89 9507-1584
Fax: +49 89 9507-91584
Email: Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: