SAT.1

"ja" zu großen Emotionen
SAT.1 startet neue Imagekampagne
Zum Start der Telemesse am 23. August 2000 präsentiert SAT.1 seine neue Markenkampagne, in deren Mittelpunkt ein kleines Wort mit großer Bedeutung steht: "ja"

Düsseldorf/Berlin (ots) - Der Schriftzug "ja" wird on- und off-air fest mit dem SAT.1-Logo verbunden und steht in Zukunft für das ganze Programm-Spektrum. Es handelt sich dabei nicht um einen Claim im klassischen Sinne, sondern um die Botschaft und Aufforderung, "ja" zu sagen - zu großen Emotionen, zu Spannung, Freude und Rührung. "SAT.1 ja" löst den alten Claim "Ich drück' dich" ab, der in den letzten dreieinhalb Jahren das SAT.1-Image prägte. Jobst G. Eversmann, Marketing Direktor SAT.1 erläutert: "Die Zuschauer und der Sender SAT.1 haben sich verändert. Wir sind heute frischer, zeitgemäßer und dynamischer. 'SAT.1 ja' kommuniziert den Anspruch unseres TV-Programms, bei den Zuschauern klare positive Emotionen auszulösen." Zum Kampagnenstart im Rahmen der Telemesse plakatiert SAT.1 in Düsseldorf sowie in vier weiteren Städten umfangreich City Lights, Megalights und Großflächen. Auf dem Düsseldorfer Flughafen ist die Kampagne mit großen Motiven auf beleuchteten Coloramas präsent. Zusätzlich fahren sechs mit dem neuen SAT.1-Schriftzug bedruckte Fahrzeuge, sogenannte Litho-Mobile, durch die Messestadt. Erstmals seit vielen Jahren strahlt SAT.1 wieder Imagewerbung für den eigenen Sender aus. Der 40-Sekunden-Spot "Emotion" stimmt einen Monat lang mit etwa 130 Einsätzen pro Woche auf die neue Kampagne ein. Dies entspricht 9,2 Durchschnittskontakten bei den 14- bis 49-Jährigen mit einer Netto-Reichweite von 65,5 Prozent. Im Anschluss daran sendet SAT.1 sukzessive vier weitere Imagespots. Der neue Markenauftritt spiegelt sich konsequent in allen kommunikativen Maßnahmen von SAT.1 wider, wie zum Beispiel in Programmanzeigen, Plakaten und Funkspots. Alle Promotion-Spots und Trailer enden mit einem "ja" als Pointe. Das "ja" ist dabei nicht einfach nur angehängt, sondern ergibt sich jeweils aus dem Inhalt der Spots. Zum Kampagnenstart wirbt SAT.1 zudem breit im Internet auf reichweiten-starken Sites von Programmzeitschriften und Lifestyle-Angeboten sowie bei wichtigen Portalen. Im Jahr 2000 wird SAT.1, wie im vergangenen Jahr, voraussichtlich ca. 45 Mio. DM in Werbung investieren. Die Kampagnenidee "ja" wurde von einer SAT.1 Kreativgruppe und der Werbeagentur FCB Berlin gemeinsam entwickelt. FCB Berlin betreut die Imagekampagne. ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Jutta Kehrer SAT.1 UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION Tel.: 030/2090-2357 / Fax: 030/2090-2313 E-Mail: jutta.kehrer@SAT1.de Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395 SAT.1 im Internet: http://www.SAT1Unternehmen.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: