Wenn grenzenlose Tierliebe in Quälerei endet: "Kerner" über das Phänomen "Animal Hoarding" in Deutschland - am Donnerstag, 1. Juli 2010, um 22.15 Uhr in SAT.1

"Animal Hoarding" ist kein neues Phänomen - nur hierzulande ist das krankhafte Tier-Sammeln kaum bekannt. Deshalb erregt es immer noch viel Aufsehen, wenn wieder ein Fall aufgedeckt wird. Amtstierärzte sollten die Missstände rechtzeitig erkennen und beheben. Warum das aber in Deutschland noch immer nicht funktioniert, erklärt Ursula Bauer (47), Diplom-Biologin und Leiterin der Berliner Geschäftsstelle des Vereins Aktion Tier e.V., bei "Kerner" am Donnerstag, 1. Juli 2010, um 22.15 Uhr in SAT.1.

Weitere Themen der Sendung:

Die Grill-Diät

Rank und schlank durch den Sommer - trotz BBQ-Freuden

Kann man abnehmen, wenn das Grillwetter jeden Abend zu Nackensteak und Würstchen verführt? Abnehmpapst Dr. Detlef Pape zeigt, dass Soßen und Dips nicht unbedingt dick machen müssen. Außerdem bei "Kerner": die Grilltrends 2010. Grillweltmeister Thomas Zapp schwört auf Wild und Gemüse, Sternekoch Johann Lafer plädiert für Rinderfilet und Würstchen für alle.

Was tun bei Flugangst? Wenn der Start in den Urlaub Panik verursacht

"Ich hasse fliegen!" Senna Guemmour, Sängerin von "Monrose", ist nicht die Einzige, die beim Besteigen eines Flugzeuges in Panik gerät. Jeder dritte Deutsche leidet unter massiver Angst vor dem Fliegen: Das Herz rast, die Hände fangen an zu schwitzen. Urlaubsvorfreude? Fehlanzeige. Vielfliegerin Senna hat genug davon und will ihre Angst mit Hilfe eines Coachings in den Griff bekommen. "Kerner"-Reporter begleiten sie bei ihrem Flugangst-Seminar.

Warum kaufen, wenn man gewinnen kann

Reich durch Preisausschreiben?

Eva-Maria Stiller ist Deutschlands ungekrönte Gewinnspielkönigin. Bis heute hat die 49-Jährige bereits 2019 Mal bei Preisausschreiben gewonnen. Ihr Motto seit 19 Jahren: "Warum kaufen, wenn man auch gewinnen kann?" Am 9. November 2009 war Eva-Maria Stiller das erste Mal zu Gast bei "Kerner". Tonja Sóos aus Kiel wollte es ebenfalls wissen: Sie spielte im November für einen Monat diverse Gewinnspiele - und gewann keinen einzigen Preis. "Kerner" fragt nach: Was hat sich seitdem bei den Frauen getan? Hat Eva-Maria Stiller in den letzten Monaten erneut absahnen können?

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH