24 Stunden, SAT.1-Reporter im Einsatz
Camping total - Ferien in der Zeltstadt
Montag, 7. August 2000, 23.50 Uhr

Berlin (ots) - "Camping ist wie Fußball", sagt Platzwart Wolfgang Hofmann, "und ich bin der Schiedsrichter. Manchmal muss ich die gelbe oder die rote Karte zeigen." Seit Hofmann die 180 Dauerstellplätze des Stadt-Campingplatzes Essen-Werden betreut, haben sich Zelter und Wohnwagenbesitzer an strenge Regeln zu gewöhnen: Keine Gartenzwerge!Kein Gemüseanbau! Ruhezeiten einhalten! Nur beim Sommerfest, das 24-Stunden-Reporter Thomas Greh beobachtet hat, gibt es eine Ausnahme. Bis in die Nacht feiern die Gäste des Campingplatzes den Ausgang des Wohnwagengespann-Geschicklichkeitsfahrens. Auch ein paar hundert Kilometer weiter, auf dem Campingplatz Rostock-Markgrafenheide, wird gefeiert. Endlich hat es aufgehört zu regnen: Bei einer Strandparty spülen Jung-Camper ihren Frust über den verregneten Sommer mit Rotwein und Sangría runter. SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Rocco Thiede SAT.1 PRESSE & PR Tel.: 030 / 2090-2385 / Fax: 030 / 2090-2337 E-Mail: rocco.thiede@sat1.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell