Das könnte Sie auch interessieren:

Hypebeasts 2018: Was ist noch heiß, was verbrannt? - Neue Ausgabe von treibstoff: Das Magazin von news aktuell

Hamburg (ots) - Die neue Ausgabe von treibstoff ist erschienen (4/18). Im Magazin der dpa-Tochter news ...

Sensationssieg! Jimi Blue Ochsenknecht und Max Hopp gewinnen die "Promi-Darts-WM 2019" gegen Weltmeister van Gerwen und Rafael van der Vaart

Unterföhring (ots) - Spektakuläres Länderduell bei der "Promi-Darts-WM 2019" auf ProSieben! Am Ende eines ...

Kraftvolle Kooperation: Fitness-Magazin SHAPE launcht "Sophia Thiel Magazin" / Ab 9. Januar 2019 im Handel

München (ots) - Sie war die erste Influencerin auf der Titelseite von SHAPE. Jetzt wachsen die starken Marken ...

02.08.2000 – 13:41

SAT.1

SAT.1 trumpft am Vorabend auf
Große Zugewinne für "blitz" und "Die Quiz Show"

    Berlin (ots)

    Deutlich im Aufwind präsentierte sich das SAT.1-Vorabendprogramm zwischen 19.00 und 20.15 Uhr im vergangenen Monat. "blitz", das tägliche Boulevardmagazin mit Caroline Beil, legte bei den Quoten kontinuierlich zu, und "Die Quiz Show" mit Jörg Pilawa konnte aus dem Stand die SAT.1-Marktanteile im Timeslot 19.40 bis 20.15 Uhr nahezu verdoppeln. Zusammen sorgten die beiden Formate im Juli für eine starke SAT.1-Performance in der wichtigen Zeitschiene direkt vor der Primetime.

    "blitz" erzielte im Juli bei den 14- bis 49-Jährigen einen durchschnittlichen Marktanteil von 11,3 Prozent (Reichweite bei Zuschauern ab 3 Jahre: 1,47 Mio). Betrachtet man die vorangegangenen Monate, wird der starke Aufwärtstrend des Magazins deutlich: Im Mai lag der Marktanteil noch bei 9,4 Prozent, im Juni betrug er 10,1 Prozent. Bei den 14- bis 29-Jährigen erzielte "blitz" im Juli sogar Marktanteile von bis zu 16,0 Prozent.

    Ein hohes Marktanteilsniveau aus dem Stand gelang der "Quiz Show", die am 4. Juli erstmals auf Sendung ging. Nach einem Monat liegt die wochentägliche Live-Sendung in der werberelevanten Zielgruppe bei einem durchschnittlichen Marktanteil von 14,8 Prozent (Reichweite Zuschauer ab 3 Jahre: 2,59 Mio). Auf dem gleichen Sendeplatz (19.40 Uhr) hatte "Echt wahr!" im Juni einen Marktanteil von 7,8 Prozent erzielt.

    SAT.1 gelang damit der Durchbruch am durch feste Sehgewohnheiten geprägten Vorabend mit Marktanteilen im deutlich zweistelligen Bereich bei steigender Tendenz.

    Quelle: GfK, PC/TV, SAT.1 Medienforschung

    24.-31.07.00.: Vorläufig gewichtete Zahlen


ots Originaltext: SAT.1
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Andreas Thiemann
SAT.1 UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION
Tel.: 030-2090-2354
Fax: 030-2090-2313
E-Mail: andreas.thiemann@sat1.de

Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395
Bildmaterial über SAT.1 per Post:    Telefon 030/2090-2390
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und
http://www.sat1nachrichten.de


PRESSEINFORMATION vom 02.08.2000

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von SAT.1
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung