SAT.1

Henry Maske und Vitali Klitschko in SAT.1 über Steffen Kretschmann: "Wir brauchen eine neue Generation"
"Traue ihm einiges zu"

Unterföhring (ots) - Noch fünf Tage bis zu Box-Comeback in SAT.1: "Bakhtov, du gehörst mir!" Klare Kampfansage der deutschen Schwergewichts-Hoffnung Steffen Kretschmann an Denis Bakhtov. Im Juni 2009 ging Kretschmann gegen den Russen in der ersten Runde k.o. Jetzt fordert er Revanche! Am 27. März 2010 steigt der Hallenser aus dem ARENA-Boxstall in Hamburg gegen Bakhtov in den Ring (PABA Championship) - live bei "ran-Boxen" in SAT.1 ab 22.20 Uhr. Was trauen die ihm die arrivierten Boxer wie Henry Maske, Ex-Weltmeister im Halbschwergewicht, und Vitali Klitschko, der aktuelle WBC-Weltmeister im Schwergewicht zu? Henry Maske gegenüber SAT.1: "Steffen ist ein großer Junge, der natürlich aufgrund der Gewichtsklasse von vornherein viele Vorschusslorbeeren bekommt. Ich traue ihm einiges zu. Aber um die ganz großen Sachen zu machen - und das ist ihm aber selbst auch klar - braucht es Zeit. Natürlich auch ein wenig Glück. Aber vor allen Dingen viel Einsatz." Vitali Klitschko: "Kretschmann ist ein guter Boxer. Im Moment haben wir im Schwergewicht eine 'Krise' und die Krise heißt Klitschko-Brüder (lacht). Die besitzen ja alle Weltmeistergürtel und da ist es nicht leicht, durchzukommen. Aber auf jeden Fall viel Glück! Wir brauchen schließlich eine neue Generation, neue Jungs." Der vierte und letzte Teil des "ran Spezial: Knockout - Der Kampf seines Lebens" am Dienstag, 23. März 2010, um 23.20 Uhr in SAT.1. Pressekontakt: German Free TV Holding GmbH Kommunikation/PR Sandra Scholz / Christiane Maske, Telefon +49/89/9507 1121, -1163 Sandra.Scholz@ProSiebenSat1.com, Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com Bildredaktion: Stephanie Wildförster, stephanie.wildfoerster@ProSiebenSat1.com, Tel. +49/89/9507 1189 Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: