SAT.1

Nicole Rautenberger ist neue Nachrichtenmoderatorin im "SAT.1-FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN" (ab 01.08.2000)

Berlin (ots) - Zum 1. August 2000 übernimmt Nicole Rautenberger als Nachfolgerin von Bettina Müller die Nachrichtenmoderation im SAT.1-FRÜHSTÜCKSFERSEHEN. Nicole Rautenberger wurde am 23. Mai 1969 in Bocholt geboren. Nach dem Abitur studierte sie in Bochum, Orleans und Hamburg Wirtschaftswissenschaften, Deutsch, Französisch und Pädagogik. 1995 folgte ein Praktikum in der SAT.1- Sportredaktion in Hamburg. Seit 1996 ist Nicole Rautenberger - erst in Hamburg und dann in Berlin - als Redakteurin in der SAT.1-Sportredaktion tätig. In ihrer Freizeit reist sie gern, treibt intensiv Sport (u.a. Eishockey, Tennis, Reiten, Jogging, Feldhockey) und beschäftigt sich mit der Literatur des Mittelalters. Die Nachrichtenmoderation ist für mich eine große Herausforderung und etwas ganz Neues - und darauf freue ich mich sehr", sagt Nicole Rautenberger zu ihrem neuen News-Job. Auch Jörg Howe, SAT.1-Chefredakteur, ist zufrieden, eine Nachfolgerin für Bettina Müller - die seit Anfang Juli an der Seite von Andreas Franke moderiert - gefunden zu haben: "Wir freuen uns, dass wir Nicole Rautenberger als News-Frau gewinnen konnten. Sie war nicht nur die Beste beim Casting - sie passt zudem hervorragend in das Team unseres FRÜHSTÜCKSFERNSEHENS." ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rocco Thiede SAT.1 PRESSE & PR Tel.: 030 / 2090-2385 / Fax: 030 / 2090-2337 E-Mail: rocco.thiede@sat1.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: