SAT.1

Meistermacher Felix Magath bei "2009 - Der große Jahresrückblick" mit Johannes B. Kerner am Freitag, 4. Dezember 2009, um 20.15 Uhr in SAT.1

    Unterföhring (ots) - Mit Tokio Hotel löst eine deutsche Band Teenie-Hysterien auf der ganzen Welt aus, der VfL Wolfsburg feiert mit Felix Magath den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte, und Michael "Bully" Herbig macht "Wickie" zum Kinostar.  In "2009 - Der große Jahresrückblick" erzählen die Helden des Jahres ihre Erfolgsgeschichten - am Freitag, 4. Dezember 2009, um 20.15 Uhr in SAT.1. Aber auch erschütternde Ereignisse wie der Erdrutsch in Nachterstedt, der Amoklauf in Winnenden oder der Freitod Robert Enkes prägten das Jahr. Johannes B. Kerner: "Ein Jahresrückblick ist immer etwas Besonderes und für mich fast eine Art Feiertag." Mit seinen Gästen erinnert er an die emotionalsten Momente und die ergreifendsten Schicksale.

    Die Gäste der Show im Überblick:

    Felix Magath ist DER Erfolgstrainer des Jahres 2009: Mit dem VfL Wolfsburg schaffte er die Bundesliga-Sensation und führte die Niedersachsen zum Meistertitel. Nach kleinen Startschwierigkeiten ist er nun mit dem FC Schalke 04 auf Erfolgskurs.

    Matze Knops Parodien sind spätestens seit der Fußball-WM 2006 legendär. Beim Jahresrückblick tritt er in seinen Paraderollen als Franz Beckenbauer und als Luca Toni auf.

    Bahia Bakari: Weltexklusiv erzählt die 13-Jährige erstmals im TV ihre unglaubliche Geschichte, wie sie als Einzige den Airbus-Absturz vor den Komoren überlebte. Mit 153 Menschen an Bord war die Maschine ins Meer gestürzt. Bahia trieb an ein Wrackteil geklammert mehr als 10 Stunden im Wasser, bis sie gerettet wurde.

    Joseph Jackson: Der Tod seines Sohnes Michael am 25. Juni 2009 erschütterte die ganze Welt. Im SAT.1-Jahresrückblick spricht der 81-Jährige, der derzeit mit umstrittenen Aussagen ("Tot ist Michael mehr wert als lebendig") von sich reden macht, über Leben und Werk des King of Pop.

    Michael "Bully" Herbig: Mit "Wickie und die starken Männer" brachte der frisch gekürte Bambi-Preisträger den erfolgreichsten deutschen Film 2009 in die Kinos, der Starregisseur kommt mit seinen jungen Hauptdarstellern Jonas Hämmerle (Wickie) und Mercedes Jadea Diaz (Ylvie) .

    Die "TV-Abräumer des Jahres" bei "Schlag den Raab", Nino und Hans-Martin, waren in diesem Jahr die Einzigen, die Stefan Raab bezwingen konnten. Bei Johannes B. Kerner liefern sie sich ein ganz besonderes Duell.

    Margarethe Schreinemakers brach am 1. März 2009 beim Joggen zusammen - Herzstillstand. Lebensgefährte und Joggingpartner Jean-Marie Maus rettete ihr das Leben durch Herzmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung.

    Marion und Hans-Hermann Fraust sowie Imke Holzapfel traf das Schicksal ganz besonders hart: Am 18. Juli stürzten bei einem Erdrutsch in Nachterstedt zwei Häuser in den Abgrund. Das Heim der Frausts steht unmittelbar an der Abbruchkante - das Ehepaar wurde evakuiert. Als Imke Holzapfel aus der Nachtschicht kam, war ihr Haus nicht mehr da. Es stürzte beim Erdrutsch in den Concordia-See. Bei dem Unglück verlor sie ihren Ehemann.

    Antonius Frieling wollte bei einem Fallschirmsprung nur von oben zusehen. Doch plötzlich wurde er aus der Flugzeugkabine rausgezogen - nur mit einem Notfallschirm ausgerüstet. Dank einem Landwirt, der den Mann kopfüber aus dem Flugzeug stürzen sah und sofort den Rettungswagen rief, überlebte der 48-Jährige trotz schwerster Verletzungen.

    Das Blutbad von Winnenden am 11. März 2009 schockierte die Nation, als ein 17-jähriger Amokläufer in der Albertville-Realschule 15 Menschen und sich selbst tötete. Schulleiterin Astrid Hahn, die das Massaker unmittelbar miterleben musste, sowie Walter, Rebecca und Tobias Schüle, Vater und Geschwister der getöteten Referendarin Sabrina Schüle, sprechen mit Johannes B. Kerner über den Albtraum an der Schule und dessen Verarbeitung.

    Tokio Hotel ist derzeit Deutschlands Exportschlager Nummer eins: in sechs Ländern erreichten sie Gold-Status mit dem aktuellen Album "Humanoid". Bei den MTV Europe Music Awards gewannen sie in der Kategorie "Best Group" gegen renommierte Gruppen wie die Black Eyed Peas und Green Day. 2009 gab es aber auch Schattenseiten: Drummer Gustav Schäfer wurde in seiner Heimat Magdeburg in einer Diskothek verprügelt, und Bill Kaulitz kam bei einem Autounfall noch einmal glimpflich davon. Beim Jahresrückblick präsentieren sie die aktuelle Single "World behind my wall".

    Weitere Musik-Acts: Cassandra Steen, die mit "Stadt" einen der Hits des Jahres landete und Jamie Cullum, der mit seinem neuen Album "The Pursuit" gerade die deutschen Charts erobert. Bei Johannes B. Kerner präsentiert er die Hits des Jahres auf seine ganz eigene Art.

    Produziert wird die Show, die am 2. Dezember 2009 in der Flensburger Campushalle (3900 Zuschauer) aufgezeichnet wird, von der J.B.K. TV-Production GmbH & Co. KG.

Pressekontakt:
German Free TV Holding GmbH
Kommunikation/PR Factual & Sports
Christiane Maske
+49/89/9507-1163
Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com
Sandra Scholz
Tel. +49/89/9507-1121
Sandra.Scholz@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Christina Graf
Tel. +49/89/9507-1172
Christina.Graf@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: