Bis zu 4,44 Millionen Zuschauer wollten wissen: "Wo ist Fred?"

Berlin (ots)

Am gestrigen Donnerstag zeigte Sat.1 um 20.15 Uhr die deutsche Free-TV-Premiere "Wo ist Fred?". In der Spitze amüsierten sich bis zu 4,44 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) vor den Bildschirmen. Mit köstlichem Comedy-Entertainment traf der Sender den Geschmack des Publikums und konnte einen sensationellen Marktanteil von 20,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erzielen. Durchschnittlich verfolgten 3,59 Millionen Zuschauer (Marktanteil von 13,0 Prozent) die Komödie mit deutscher Starbesetzung wie Til Schweiger, Jürgen Vogel, Alexandra Maria Lara, Anja Kling, Pasquale Aleardi, Christoph Maria Herbst und vielen mehr.

Damit war Sat.1 klarer Tagessieger beim werberelevanten Publikum.

Auch die nachfolgenden US-Serien konnten in der werberelevanten Zielgruppe punkten: "Navy CIS" erzielte 12,4 Prozent Marktanteil und "Numb3rs - Die Logik des Verbrechens" 13,0 Prozent.

Am kommenden Donnerstag zeigt Sat.1 auf dem 20.15 Uhr-Sendeplatz den US-Action-Thriller "Deep Impact" mit Morgan Freeman, Robert Duvall und Téa Leoni in den Hauptrollen.

Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten

Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research