Sat.1-Movie mit Lisa Martinek punktet in der Prime Time
"Für meine Kinder tu' ich alles" holt 14,6 Prozent Marktanteil
Auch "AKTE 09" und "24 Stunden" stark

Berlin (ots)

Starker Prime-Time-Auftritt für Sat.1 am Dienstagabend: Das TV-Movie "Für meine Kinder tu' ich alles" mit Lisa Martinek und Beat Marti in den Hauptrollen erzielte 14,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Damit war das Drama um eine Mutter, die aus finanzieller Not als Prostituierte arbeitet, der bisher erfolgreichste "Große Sat.1-Film" in diesem Jahr. Insgesamt sahen 3,23 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 10,1 Prozent) das Sat.1-Movie.

Ebenfalls Jahresbestwerte erzielten im Anschluss das Live-Magazin "AKTE 09" mit Ulrich Meyer mit 13,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und die "24 Stunden"-Reportage "Neues vom Ramschkönig - Luxusurlaub, aber billig!" mit 12,9 Prozent beim werberelevanten Publikum.

Am kommenden Dienstag, dem 24. Februar, zeigt Sat.1 um 20.15 Uhr die Romantic Comedy "Claudia - Das Mädchen von Kasse 1" mit Sophie Schütt und Ralf Bauer in den Hauptrollen.

Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten

Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research