Barack Obama in Berlin: Die Sat.1-Nachrichten mit Peter Limbourg am 24. Juli 2008 live von der Siegessäule

Berlin (ots)

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Bei seinem Berlin-Besuch wird der designierte demokratische US-Präsidentschaftskandidat Barack Obama seine Rede vor der Siegessäule halten. Geplant ist eine 45-minütige transatlantische Grundsatzrede, die voraussichtlich um 19.00 Uhr beginnen soll.

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird Barack Obama bei seinem Berlin-Besuch im Kanzleramt empfangen, anschließend trifft er Außenminister Frank-Walter Steinmeier.

Anlässlich der Rede des demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten wird Peter Limbourg die "Sat.1-Nachrichten" am 24. Juli 2008 um 20.00 Uhr live von der Siegessäule moderieren.

Ihm zur Seite stehen Sonderkorrespondent Dieter Kronzucker sowie Amerika-Korrespondent Stephan Strothe, der aus den USA zugeschaltet wird.

Peter Limbourg: "Kein Politikerbesuch hat in diesem Jahr für mehr Aufsehen gesorgt, kein Politiker interessiert die Bürger so wie Barack Obama. Ob die großen Hoffnungen, die auch hierzulande in ihn gesetzt werden berechtigt sind, wird sich zeigen. In jedem Fall wird diese Rede das beherrschende Thema des Tages sein und wir können durch unsere Produktion an der Siegessäule die Stimmung dieses Abends sicher sehr gut abbilden."

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de

Sat.1 Kommunikation / PR