Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

UEFA Champions League-Achtelfinale in Sat.1
Englands Nummer eins fordert den Titelverteidiger heraus: Arsenal London - AC Mailand am 20.2.2008 ab 20.15 Uhr live

Berlin (ots)

Zwei heiße Favoriten auf den Titelgewinn treffen am 20. Februar 2008 im Londoner ?Emirates Stadium? aufeinander: Arsenal London gegen den AC Mailand lautet die Partie im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League - und Sat.1-Zuschauer sind ab 20.15 Uhr im Rahmen des von Premiere produzierten "Champions TV" live dabei. Die Sendung wird von Sebastian Hellmann moderiert, Kommentator des Spiels ist Kai Dittmann. Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus unterstützt beide, sowohl als Experte als auch als Ko-Kommentator.

Der englische Tabellenführer Arsenal London muss eine herbe 0:4-Schlappe im FA-Cup am Wochenende gegen Liga-Konkurrent Manchester United verdauen. Leidtragender im Arsenal-Tor war Jens Lehmann, der in der UEFA Champions League wohl wieder Manuel Almunia weichen muss. Ob die Jungspunde um Fabregas, Rosicky, Hleb und Co. gegen Milan zu ihrem sprichwörtlichen "One-Touch-Football" zurückfinden? Der ganz große Erfolg auf europäischer Bühne lässt seit Jahren auf sich warten - und nun kommt der Titelverteidiger nach London.

Titelverteidiger AC Mailand hat mit aktuell 21 Punkten Rückstand auf den Stadtrivalen Inter wohl keine Chance mehr auf den Scudetto. International ist mit den Mailändern aber immer zu rechnen, wie nicht nur der letztjährige Titelgewinn beweist. Die Hoffnungen der Mailänder Tifosi ruhen dabei nicht nur auf den Superstars wie Weltfußballer Kaka. Pato, ein 18-jähriger Brasilianer, der für 22 Millionen aus Porto Alegre kam, hat die italienische Liga in den vergangenen Wochen aufgemischt. Ob sich die "Pato-Mania" auch im Londoner "Emirates Stadium" ausbreiten darf, entscheidet neben Trainer Ancelotti auch der Mailänder Mannschaftsarzt; Pato laboriert an einer Knöchelverletzung.

Im Anschluss an die Live-Übertragung zeigt Sat.1 Highlights aus den Spielen Celtic Glasgow - FC Barcelona (Kommentar: Marco Hagemann) und Olympique Lyon - Manchester United (Kommentar: Matthias Stach) sowie einen Rückblick auf die Partie vom Dienstag, 19.2., FC Schalke 04 gegen FC Porto.

Pressekontakt:

Sat.1 Kommunikation / PR
Jörg Kanzler, joerg.kanzler@sat1.de
Telefon +49/30/2090 2366, 0160/4798366

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1