"ANKE" - Erfolg in Serie
Gelungener Einstand mit 19,6 Prozent Marktanteil

Berlin (ots) - Mit einem Marktanteil von 19,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe feierte die neue SAT.1-Comedyserie "ANKE" mit Anke Engelke am Freitagabend einen gelungenen Einstand. Insgesamt sahen 4,39 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) die turbulente Auftaktfolge der Serie, in der Anke Engelke die Moderatorin einer täglichen Talkshow spielt. "ANKE" ließ damit auf Anhieb die direkte Comedy-Konkurrenz "Alles Atze" auf RTL deutlich hinter sich (2,86 Mio. Zus. ab 3 J./13,3 % MA bei 14- bis 49-Jährigen). "ANKE - Die Comedy-Serie" läuft in den kommenden Wochen immer freitags um 21.15 Uhr in SAT.1. "Hausmeister Krause" wieder da Ein beeindruckendes Comeback gelang der zweiten SAT.1-Comedyserie des Abends: "Hausmeister Krause" mit Tom Gerhardt, bereits im vergangenen Jahr erfolgreich im Programm von SAT.1, erzielte eine Gesamtreichweite von 3,74 Millionen Zuschauern (ab 3 Jahre) sowie einen Marktanteil von 17,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Quelle: GfK, PC/TV, SAT.1 Medienforschung ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: SAT.1 Presse & PR Tel.: 030-20902367 Fax: 030-20902368 Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell