ARD Das Erste

Die Gästeliste für "hart aber fair - extra" am Sonntag, 24. Juli 2016, 21:45 Uhr, live aus Berlin

München (ots) - Moderation: Frank Plasberg

Das Thema:

Amok in Zeiten des Terrors - wie verändert die Angst das Land?

Die Gäste:

Joachim Herrmann (CSU, Bayerischer Staatsminister des Innern) Annette Ramelsberger (Gerichtsreporterin "Süddeutsche Zeitung") Christian Pfeiffer ( Kriminologe, ehem. Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN)) Björn Staschen (Reporter Norddeutscher Rundfunk) Marcus da Gloria Martins (Polizeirat, Leiter der Polizeipressestelle München)

Der Amok-Lauf von München hat eine Großstadt gelähmt, das ganze Land erschüttert. Amoklauf oder Terrortat - wo ist noch der Unterschied? Und was macht die wachsende Angst mit uns.

Interessierte können sich auch während der Sendung per Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung diskutieren. E-Mail hart-aber-fair@wdr.de; Homepage www.hartaberfair.de

Redaktion: Markus Zeidler

Pressekontakt:

Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42898, E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: