Rheinische Post

Rheinische Post: CDU-Politiker fordert Stopp der Waffenexporte nach Saudi-Arabien

Düsseldorf (ots) - Nach der Massenhinrichtung in Saudi-Arabien hat sich der Vorsitzende der deutsch-arabischen Parlamentariergruppe im Bundestag, der CDU-Politiker Michael Hennrich, für einen Stopp der Waffenexporte nach Saudi-Arabien ausgesprochen. "Ein Moratorium bei den Waffenlieferungen wäre jetzt das richtige Signal", sagte Hennrich der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Ein "Weiter-So" gehe nicht mehr. "Wir brauchen jetzt eine Auszeit in den Beziehungen zu Saudi-Arabien, in der das Land klären kann, welche Rolle es in der Welt spielen und welche Beziehungen es zur Europäischen Union haben will", betonte Hennrich.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: