ARD Das Erste

ARD-Brennpunkt: Kalter Krieg um die Ukraine, 20:15 - 20:30 Uhr

Köln (ots) - Tausende russischer Militärs patrouillieren auf der Krim - und der russische Präsident spricht von "einheimischen Selbstverteidigern". Ein betont entspannter Wladimir Putin präsentiert heute zum ersten Mal seine Weltsicht der Öffentlichkeit, hält sich alle Optionen offen und schürt damit neue Ängste in der Ukraine. Die große Putin-Show als Deckmantel für eine Invasion, die er ganz "legitim" findet? Was kann Europa tun? Was könnten Sanktionen bewirken? Und wie viel Macht hat die Supermacht Amerika in dieser angespannten Lage noch?

Moderation: Michael Strempel

Redaktion: Juliane Fliegenschmidt, Marion Schmickler

Pressekontakt:

Uwe-Jens Lindner
WDR Presse und Information
Telefon 0221 220 7100
wdrpressedesk@wdr.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: