Drehstart für die Familienkomödie "Frauen verstehen" (AT) mit Senta Berger und Henry Hübchen

In Berlin haben die Dreharbeiten zu der Komödie "Frauen verstehen" (AT) begonnen, in der sich Senta Berger und Henry Hübchen einen munteren Schlagabtausch liefern. Unter der Regie von Jörg Grünler spielen außerdem Michael Roll, Alma Leiberg, Jan Hartmann, Peter Prager, Aykut Kayacik, Michael Hanemann, Ludger Pistor u.v.a. Gedreht wird voraussichtlich bis zum 11. Oktober nach einem Drehbuch von Maria Solrun und Martina Mouchot.

Die selbständige Versicherungsmaklerin Marlene Havemeister (Senta Berger) möchte endlich ihr Leben neu ordnen: Mehr als zehn Jahre sind sie und Paul (Henry Hübchen) nun schon kein Paar mehr. Zu oft hatte ihr lebenslustiger Ehemann in den über 30 gemeinsamen Jahren anderen Frauen nachgestellt. Doch inzwischen scheinen beide auf ihre Weise wieder glücklich geworden zu sein. Vor zwei Jahren hat Marlene eine neue Liebe gefunden, während Paul immer wieder seine Freundinnen wechselt und das Leben als großes Abenteuer betrachtet. Fehlt nur noch die einvernehmliche Scheidung, oder? Weit gefehlt. Denn just als Marlene ihren jüngeren Freund Alexander (Michael Roll) heiraten will, fliegt Paul mal wieder bei einer seiner Geliebten raus und zieht zurück in die gemeinsame Wohnung. Dass Marlene diese gerade verkaufen will, stört ihn dabei herzlich wenig. Und das mit der Scheidung will Paul sich angesichts seiner schönen Ehefrau auch noch mal überlegen. Paul besteht im Einklang mit dem Gesetzgeber auf ein offizielles Trennungsjahr. Die fassungslose Marlene muss sich von ihrem Anwalt belehren lassen: kein nachweisbares Trennungsjahr - keine Scheidung - keine Hochzeit mit Alexander. Doch Marlene denkt gar nicht daran, sich ihre Pläne von Paul und der lästigen Bürokratie durchkreuzen zu lassen und ein weiteres Jahr zu warten. Der Rosenkrieg kann beginnen.

"Frauen verstehen" (AT) ist eine Produktion von Real Film Berlin GmbH im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Produzentin ist Sabine Timmermann. Die Redaktion liegt bei Stefan Kruppa (ARD Degeto).

Foto in Kürze auf www.ard-foto.de

Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund