Petra Zellhuber-Vogel bleibt Vorsitzende des ARD-Programmbeirats
Dr. Paul Siebertz zum stellvertretenden Vorsitzenden wiedergewählt

Der ARD-Programmbeirat hat in seiner Sitzung am 24. Januar 2012 in Köln die 55-jährige Diplompädagogin Petra Zellhuber-Vogel für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Dr. Paul Siebertz (geb. 1948) wurde als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt.

Der ARD-Programmbeirat ist das Beratungsgremium für die Ständige Fernsehprogrammkonferenz, die das Programm Das Erste zusammenstellt. Die Vorsitzende des Programmbeirats nimmt regelmäßig an den Hauptversammlungen der ARD teil und berichtet dort über die Arbeit des Gremiums.

Petra Zellhuber-Vogel ist seit 2008 Mitglied in dem Gremium; sie wurde 2003 von katholischen und evangelischen Frauenverbänden in Baden-Württemberg in den Rundfunkrat des Südwestrundfunks entsandt. Seit zehn Jahren ist ihr Stellvertreter, entsandt von der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft, Mitglied im Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks. Dr. Paul Siebertz gehört seit 2007 dem ARD-Programmbeirat an.

Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste
Tel. 089/5900-2887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de