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ADAC-Stauprognose für den 28. Oktober bis 1. November
Reformationstag und Allerheiligen sorgen für Staus auf Erden / Herbsturlaubswelle kommt noch einmal in Schwung

München (ots)

Die einen feiern Reformationstag, die anderen Allerheiligen. Wie auch immer: Die Feiertage am Montag oder Dienstag in einigen Bundesländern bescheren vielen ein langes Wochenende und verführen zu einem Kurztrip oder Ausflug. In Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen sind zudem Herbstferien. Ganz ohne Staus wird man an diesem Wochenende also nicht durchkommen. Laut ADAC sind folgende Autobahnen besonders staugefährdet:

   - A 1/A 7/A 24 Großraum Hamburg 
   - A 1  Köln - Bremen - Lübeck 
   - A 1/A 3/A 4 Kölner Ring 
   - A 2 Dortmund - Hannover - Berlin 
   - A 3 Oberhausen - Frankfurt - Würzburg - Nürnberg 
   - A 4 Chemnitz - Erfurt - Kirchheimer Dreieck 
   - A 5 Frankfurt - Karlsruhe - Basel 
   - A 6 Mannheim - Heilbronn - Nürnberg - Pilsen 
   - A 7 Hannover - Kassel - Würzburg - Füssen/Reutte 
   - A 7 Flensburg - Hamburg 
   - A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg 
   - A 9 München - Nürnberg - Berlin 
   - A 45 Dortmund - Hagen - Gießen - Aschaffenburg 
   - A 61 Mönchengladbach - Koblenz - Ludwigshafen 
   - A 72 Chemnitz - Hof 
   - A 81 Stuttgart - Singen 
   - A 93 Inntaldreieck - Kufstein 
   - A 95/ B 2 München - Garmisch-Partenkirchen 
   - A 99 Umfahrung München

Jenseits der deutschen Grenzen wird es etwas lebhafter werden auf der Tauern-, Inntal- und Brennerautobahn sowie der Fernpassroute in Österreich, auf der Brennerstrecke in Italien sowie auf den Schweizer Strecken Basel - Chiasso und St. Gallen - Zürich - Bern.

Übrigens: In den Bergen sollte man jetzt keinesfalls mehr ohne Winterausrüstung unterwegs sein. Und wer ins Ausland reist, sollte sich über die verschiedenen Regelungen zur Winterreifenpflicht informieren.

Pressekontakt:

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Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Sabine Behr
Tel.: +49(089)76762078
Mail: sabine.behr@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

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