"Das Quiz der Deutschen" Frank Plasberg lädt zu einer vergnüglichen Deutschlandreise am 6. und 13. Oktober jeweils um 20.15 Uhr im Ersten

Wie gut kennen wir unser Land? Wissen prominente Gäste mehr als die Zuschauer? Das Erfolgsformat "Das Quiz der Deutschen" geht in die nächste Runde. 2010 holte Moderator Frank Plasberg mit den drei Ausgaben von "Das Quiz der Deutschen" im September jeweils den Tagessieg mit über fünf Millionen Zuschauern.

Am Donnerstag, dem 6. und 13. Oktober 2011, gibt es zwei neue Ausgaben von "Das Quiz der Deutschen", jeweils um 20.15 Uhr im Ersten. In der ersten Sendung treten Männer gegen Frauen an. Mit dabei sein werden u.a. Oliver Pocher, Markus Lanz, Norbert Blüm und Bärbel Schäfer. Eine Woche später stehen dann Ehepaare auf dem Prüfstand. Dabei sein werden u.a. Johannes B. Kerner und Britta Becker.

Moderator Frank Plasberg testet seine prominenten Kandidaten mit überraschenden Fragen und spannenden Spielen. Wer früher in der Schule gut aufgepasst hat, ist klar im Vorteil. Es geht um Heimatkunde, Geografie, Geschichte, die heimische Tierwelt, Politik, die Fernsehgeschichte, Literatur, Musik und die größten Sport-Momente der Deutschen - alles, was Sie über Deutschland wissen sollten!

"Das Quiz der Deutschen" ist eine spannende Quiz-Reise durch alle 16 Bundesländer und fordert den Kandidaten neben Allgemeinwissen, guter Auffassungsgabe und "um die Ecke denken" einiges ab. Für die aus jeweils drei prominenten Gästen bestehenden Teams geht es um 20.000 Euro für einen guten Zweck.

"Das Quiz der Deutschen" ist eine Produktion von Ansager & Schnipselmann im Auftrag von NDR, Radio Bremen und dem Rundfunk Berlin-Brandenburg. Regie führt Thomas Klees. Die Redaktion haben Tim Gruhl (NDR), Annette Strelow und Gernot Binkle (RBB).

Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de