Dr. Winfried Bonk (WDR) wird neuer ARD-Koordinator Unterhaltung

München (ots) - Ab 1.1.2001 übernimmt Dr. Winfried Bonk (WDR) die Leitung der ARD-Unterhaltungskoordination und folgt damit Henning Röhl (MDR) nach. Dies beschlossen die ARD-Intendanten auf ihrer internen Sitzung am 27. November 2000 in Stuttgart. Dr. Winfried Bonk (47) ist seit 1998 Leiter des Programmbereichs Fernsehfilm und Unterhaltung beim WDR. Nach Abschluss seines Studiums war er zunächst als Regisseur und Dramaturg an verschiedenen Theatern tätig. Ab 1989 war er als Redakteur bei der Westdeutschen Rundfunkwerbung (WWF) für die Entwicklung und Betreuung von Vorabendserien zuständig. 1993 wurde er in die ARD-Gemeinschaftsredaktion Vorabend berufen und leitete ab 1995 die WWF-Programmabteilung. ots Originaltext: Das Erste Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Burchard Röver, Presse und Information Das Erste, Tel.: 089/5900 3867 Fax: 089/550 1259 Fotos über www.ard-foto.de Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell