ARD Das Erste

Das Erste: Drehstart für "Martha geht tanzen" (AT) mit Julia Jäger, Roland Koch, Dieter Landuris, Rolf Hoppe und Tim Morten Uhlenbrock in den Hauptrollen

    München (ots) - Am Dienstag, 10. November 2009, haben die Dreharbeiten zu einer neuen romantischen Komödie mit Julia Jäger, Roland Koch, Dieter Landuris, Rolf Hoppe und Tim Morten Uhlenbrock in den Hauptrollen begonnen. Gedreht wird voraussichtlich bis Mitte Dezember 2009 in Köln, Bonn und Umgebung.

    Zum Inhalt: Das Ehepaar Frank (Roland Koch) und Linda (Julia Jäger) betreibt zusammen ein gediegenes Restaurant der gehobenen Gastronomie. Für Frank besteht der Erfolg des Restaurants aus Präzision, Perfektion und Kontinuität, ein Credo, das er nicht oft genug wiederholen kann, und das bereits seinem Vater und Restaurantgründer Wilhelm (Rolf Hoppe) einen Stern eingebracht hat. Nun hat sich Frank in den Kopf gesetzt, einen zweiten Stern für seinen Gourmettempel zu erkochen, auch, um seinem Vater zu beweisen, dass er es kann. Denn: Wilhelm hält seinen Enkel Jan (Tim Morten Uhlenbrock) für den talentierteren Koch, doch der hat wegen Franks Sturheit bereits den elterlichen Betrieb verlassen. Sein ehrgeiziges Ziel verfolgend, hat Frank auch seine Beziehung zu Ehefrau Linda sträflich vernachlässigt. Als der gut aussehende und charmante Peer Lüders (Dieter Landuris), neuer Florist des Restaurants, auftaucht und Linda heftig umwirbt, gerät die Ehe der beiden in gefährliche Schieflage. Frank muss sich endlich entscheiden, was ihm wichtiger ist: Stern oder Liebe ...

    "Martha geht tanzen" (AT) ist eine Produktion der Zeitsprung Entertainment (Produzenten: Michael Souvignier und Mark Horyna) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Karola Hattop nach einem Drehbuch von Regine Bielefeldt. Die Redaktion liegt bei Astrid Ruppert (ARD Degeto).

Pressekontakt:
agentur67, Nathalie Thüren, Tel.: 0221/56 90 69 60, Fax: 0221/56 90
69 64, E-Mail: nathalie.thueren@agentur67.de
ARD Degeto Programmplanung und Presse, Nicole Marneros, Tel.:
069/1509-338, Fax.: 069/1509-399, E-Mail: presse-degeto@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: