ARD Das Erste

Das Erste: Drehstart zu "Garmischer Bergspitzen" (AT) mit Valerie Niehaus, Timothy Peach, Franz Buchrieser und Enzi Fuchs

    München (ots) - In der süßen Welt der Schokolade spielt der Fernsehfilm "Garmischer Bergspitzen" (AT). Als Film-Ehepaar stehen Valerie Niehaus und Timothy Peach vor der Kamera. In weiteren Rollen spielen u. a. Franz Buchrieser und Enzi Fuchs sowie Maximilian Krückl, Bettina Redlich und Horst Kummeth. Der Sterne- und TV-Koch Heinz Winkler ist in einer Gastrolle zu sehen. Gedreht wird in Rott am Inn, Garmisch-Partenkirchen, Rottach-Egern und Hamburg voraussichtlich noch bis 14. September.

    Zum Inhalt: Für den Hamburger Chocolatier Karl Sailer (Timothy Peach) sind Kakaobohnen und Gewürze sein tägliches Geschäft in einer Schokoladenfabrik. Aus heiterem Himmel ereilt ihn das berufliche "Aus", als die Firma von einem Großproduzenten geschluckt wird. Und es kommt noch bitterer. Auch seine Frau, die Hebamme Christa (Valerie Niehaus), verliert ihren Job in der Klinik, als sie sich mit der Chefärztin Dr. Ranke (Heike Trinker) überwirft. So bleibt Karl nichts anderes übrig, als mit Christa, seiner kleinen Tochter Isi (Pauline Brede) und Sohn Heiko (Jannik Schümann) auf dem Familienhof in Bayern unterzuschlüpfen, wo seine Eltern Hedwig und Josef (Enzi Fuchs und Franz Buchrieser), seine Schwester Anni (Bettina Redlich) und sein Schwager Gustl (Maximilian Krückl) leben. Es dauert nicht lange, bis alte Konflikte aufbrechen: Josef kann seinem Sohn nicht verzeihen, dass er als Jugendlicher einen schweren Brand auf dem Hof verursacht hat. Vor Karl steht ein Berg von Problemen - da macht ihm sein ehemaliger Lehrmeister Alois Markreiter (Christian Hoening), Besitzer einer Schokoladenmanufaktur in Garmisch, ein Angebot: Er braucht dringend einen Chocolatier mit Visionen, um einen hoch dotierten Wettbewerb um eine typische Spezialität aus dem Werdenfelser Land zu gewinnen. Sein Konkurrent, Karls Freund aus Jugendtagen, Reinhard Bolz (Horst Kummeth), umwirbt Karl ebenfalls - wenn auch mit einem unlauteren Angebot.

    "Garmischer Bergspitzen" (AT) ist eine Produktion der Provobis Filmproduktion GmbH (Produzent Thomas Teubner). Regie führt Dietmar Klein, das Drehbuch stammt von Horst und Eva Kummeth. Die Redaktion liegt bei Hans-Wolfgang Jurgan (ARD Degeto).

Pressekontakt:
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Regina Krachowitzer
Tel. 069/1509-336, Fax 069/1509-399
E-Mail degeto-presse@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: