ARD Das Erste

Das Erste
"Rote Rosen": Das Geheimnis des Pferdeflüsterers
Dirk Mierau steigt Mitte Juli bei der ARD-Telenovela ein

    München (ots) - Dirk Mierau ist der neue coole Typ in der ARD-Telenovela "Rote Rosen"; als Pferdetrainer ist der Wahl-Hamburger ab Folge 612 - voraussichtlich ab Mittwoch, 15. Juli 2009 - im Ersten zu sehen.

    Mit seinem legeren Outfit, dem Dreitagebart und seiner anziehenden Ausstrahlung lässt Sven (Dirk Mierau), der neue Pferdetrainer im Trainingszentrum des Gutshofs, Frauenherzen höher schlagen. Sven ist sich seiner Wirkung beim anderen Geschlecht durchaus bewusst, aber wehe, es kommt ihm eine zu nahe! Eigentlich sehnt sich der "Pferdeflüsterer" nach einer Frau, die ihn herausfordert - aber das weiß Sven selbst noch nicht. Nur im Umgang mit Pferden, deren Sprache er zu verstehen scheint, zeigt der coole Mann mit dem Hauch Zynismus seine innere Gelassenheit. Ein Geheimnis scheint über seiner Vergangenheit zu liegen. Doch dann holen ihn alte Gerüchte wieder ein, die seiner Zukunft auf dem Gut gefährlich werden können.

    Dirk Mierau erhielt seine Schauspielausbildung an der Schauspielschule Margot Höpfner in Hamburg und ist danach seinen Zuschauern oft im weißen Kittel begegnet, so in "Fieber", in "Herzschlag" oder als Anstaltsarzt "Hinter Gittern". Dennoch sind seine zahlreichen Fernsehrollen thematisch weit gesteckt; Mierau spielte in Rosemunde-Pilcher-Verfilmungen, in "Die Nesthocker" oder "Soko Wismar". In "Rote Rosen" kann Dirk Mierau erstmals auch vor der Kamera einem seiner Hobbys frönen - dem Pferdesport.

    "Rote Rosen", montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten Im Internet unter www.DasErste.de/roterosen

    Pressefotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900 2887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de

DZ! Kommunikation, Tel: 030/3101 88 66, Dieter Zurstraßen, Tel.:
0160/4798 370,
E-Mail: dz@dz-kommunikation.de oder am Set: Sigrun Priebusch, Tel.:
04131/886 108,
E-Mail: spriebusch@rote-rosen.tv

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: