ARD Das Erste

Das Erste: "Wissen vor 8" mit Ranga Yogeshwar feiert ein kleines Jubiläum: Die 100ste Folge kommt am Mittwoch, dem 14. Januar 2009, um 19.45 Uhr im Ersten

    München (ots) - Kaum zu glauben - eben noch als neues Format im Ersten angekündigt (am 11. März 2008 war Premiere) und schon kann die 100ste Folge gefeiert werden! "Wissen vor 8" mit Ranga Yogeshwar weiß Antwort auf viele Dinge,  die wir noch nicht hinterfragt haben. Vielleicht, weil die Fragen so selbstverständlich scheinen, oder weil wir glauben, wir seien die einzigen, die die Antwort darauf nicht wissen. Auch die Jubiläumsfolge geht so einer Frage nach: "Können 50.000 springende Menschen ein Erdbeben auslösen?"

    Vielleicht können ja die fast zwei Millionen begeisterten Zuschauer (im Durchschnitt 7,4 %) von "Wissen vor 8", wenn sie zum festgelegten Termin, um 19.45 Uhr, in die Luft springen, ein großes Erdbeben auslösen?

    "Wir freuen uns, dass dieses kleine zweieinhalb-Minuten Format so beliebt ist. Das zeigt nicht zuletzt die rege Beteiligung des Publikums mit eigenen Anfragen in unserem Gästebuch, die wir auch gerne mit aufnehmen in die große Themenliste für dieses Jahr", so Elke Kimmlinger, Executive Producerin des Programms von der wdr mediagroup.

    Die für "Wissen vor 8" notwenigen Animationen entstehen in Köln. Die Sendungen werden im Gründer- und Technologiezentrum Solingen aufgezeichnet. Regie führt Birgit Quastenberg, die dem Format einen unverwechselbaren Look verleiht. Der Produzent ist Dirk Rosenzweig (Colonia Media). Die Redaktion hat Elke Kimmlinger/wdr mediagroup.

    "Wissen vor 8", dienstags bis freitags, um 19.45 Uhr, ist eine Produktion der Colonia Media GmbH im Auftrag der wdr mediagroup für Das Erste.

Pressekontakt:
Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3876, E-Mail: Agnes.Toellner@DasErste.de
Fotos über www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: