ARD Das Erste

Das Erste
"Wissen vor 8" mit Ranga Yogeshwar
18. bis 21. November 2008 um 19.45 Uhr im Ersten

    München (ots) - Die Themen der Woche:

    Dienstag, 18. November 2008, 19.45 Uhr Was ist die Milchstraße? In klaren Nächten kann man sie am Sternenhimmel erkennen, die Milchstraße. Doch was verbirgt sich genau hinter diesem leuchtenden Band? Ranga Yogeshwar hat genauer hingeschaut.

    Mittwoch, 19. November 2008, 19.45 Uhr Was heißt "digital"? Digital ist überall: der Antennenempfang ist digital, die Fotokamera sowieso und sogar unser Zeitalter soll es sein. Doch was genau bedeutet "digital" überhaupt?

    Donnerstag, 20. November 2008, 19.45 Uhr Warum haben Frauen kalte Füße? Dass Frauen schneller frieren als Männer weiß jeder. Aber warum ist das so? Ranga Yogeshwar kann es uns erklären.

    Freitag, 21. November 2008, 19.45 Uhr Warum tanzt der Wassertropfen auf der Herdplatte? Wenn ein Wassertropfen auf eine heiße Herdplatte trifft, scheinen die Gesetze der Schwerkraft nicht zu gelten. Der Tropfen schwebt auf der Herdplatte hin und her. Wie entsteht dieser Effekt und warum verdampft das Wasser nicht einfach sofort?

Pressekontakt:
Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3876, E-Mail: Agnes.Toellner@DasErste.de

Fotos über www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: