Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Presse Hannover mehr verpassen.

Neue Presse Hannover

Neue Presse Hannover: Seehofers Begegnung mit der virtuellen Welt Ein Kommentar
 von Markus Hauke

Hannover (ots)

Wenn einer eine Party macht - dann kann er was erleben. Zumindest, wenn er zur Feier zuvor unbedacht im Internet einlädt. Diese leidvolle Erfahrung machten bereits viele Jugendliche, die das Netzwerk Facebook nutzten, um ihre Freunde zu informieren. Dumm nur, wenn dann auch deren Freundesfreunde vor der Tür standen, die Polizei plötzlich unfreiwillig den Türsteher geben musste und die ahnungslosen Jugendlichen nach Abzug des Partyvolks ihren Eltern teilweise abrissreife Räumlichkeiten erklären mussten. Im Grunde aber ist dieses Facebook auch ein tolles Instrument, um Werbung in eigener Sache zu betreiben - dachten wohl auch die Referenten des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer. Und luden im Namen des CSU-Chefs zur Party in den Münchner Nobelschuppen P 1. Zum einen, weil da sowieso immer die aufstrebenden Halbwüchsigen der Jungen Union rumhängen, zum anderen, weil das Freibier-Prinzip im Freistaat halt immer funktioniert. Dass die Aktion arg bemüht wirkt und in Wahrheit reiner Wahlkampf ist - geschenkt. Denn immerhin kann sich Seehofer nun über doppelt so viele Facebook-Freunde wie vor der Party-Aktion freuen. Was das aber für das wahre Leben bedeutet, muss ihm noch einer erklären.

Pressekontakt:

Neue Presse Hannover
Dirk Racke
Telefon: 0511 / 5101-2254
racke@neuepresse.de

Original-Content von: Neue Presse Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Presse Hannover
Weitere Storys: Neue Presse Hannover
  • 26.04.2012 – 19:20

    Neue Presse Hannover: Starkes Signal Kommentar von Claus Lingenauber

    Hannover (ots) - Ein Bundespräsident, so sagt man, hat keine Macht, ihm bleibt allein die Macht des Wortes. Doch ein Präsident muss gar nicht immer reden, um viel zu sagen. Dass Joachim Gauck jetzt seine Reise in die Ukraine abgesagt hat, ist ein unmissverständliches Signal an die Führung in Kiew. Und ein Lehrstück für viele bundesdeutsche Regierungsmitglieder, ...

  • 03.04.2012 – 20:36

    Neue Presse Hannover: Ein Skandal erster Güte Kommentar von Bodo Krüger

    Hannover (ots) - Der Mordfall Lena, diese Tragödie in der norddeutschen Provinz, wird für die Ermittler immer mehr zu einer an Peinlichkeit kaum zu überbietenden Kette von Fehlleistungen. Erst die Verhaftung und quasi-öffentliche Präsentation eines unschuldigen Jugendlichen. Und nun die bittere Befürchtung, dass das Mädchen vielleicht noch leben könnte, wenn ...