Keine Story von Konrad Adenauer Stiftung e. V. mehr verpassen.

Eine Stimme für Afghanistan: Zivilgesellschaft gibt Politikempfehlungen
Zivilgesellschaftliches Forum und Pressekonferenz mit u.a. den Außenministern Guido Westerwelle und Salmai Rassoul

Berlin (ots)

Im Rahmen des Zivilgesellschaftlichen Forums am 2. und 3. Dezember in Bonn stellen 34 Delegierte aus der afghanischen Zivilgesellschaft ihre Perspektiven und Erwartungen für die Zukunft Afghanistans vor.

Unter der Federführung der Afghanistan Independent Human Rights Commission (AIHRC) haben Vertreterinnen und Vertreter aus zahlreichen Nichtregierungsorganisationen in einem landesweiten Abstimmungs- und Beratungsprozess ihre Positionen mit Blick auf die Internationale Afghanistan-Konferenz formuliert.

Zwei der Delegierten, die Sprecherin Selay Ghaffar und der Sprecher Barry Salaam, werden diese Politikempfehlungen auf der Außenministerkonferenz am 5.12.2011 vorstellen. Vorab präsentieren sie ihre Forderungen auf einer

am 3.12.2011, 12.30 Uhr,
Beethovenhalle Bonn, Forum Süd, Wachsbleiche 16, 53111 Bonn

Im Anschluss daran, 14.00 - 15.00 Uhr, werden die Delegierten diese Politikempfehlungen mit dem Außenminister Dr. Guido Westerwelle MdB und dem Außenminister Afghanistans Dr. Salmai Rassoul diskutieren.

Das Zivilgesellschaftliche Forum Afghanistan wird von der Konrad-Adenauer-Stiftung in enger Abstimmung mit der Friedrich-Ebert-Stiftung, der Heinrich-Böll-Stiftung und der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit organisiert.

Eine Akkreditierung für die Pressekonferenz sowie für das Forum ist aus Sicherheitsgründen erforderlich. Bitte akkreditieren Sie sich unter Angabe Ihres Geburtsdatums und Geburtsortes sowie Ihrer Presseausweisnummer bis zum 25.11.2011 unter presse@afghanistan-forum.org.

Das Programm sowie weitere Hinweise zur Veranstaltung finden Sie im Pressebereich unter www.afghanistan-forum.org.

Erreichbarkeit am Veranstaltungstag: 0152-51 82 55 11.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit|Koordinator:Christoph Knoop|Mobil:
0152-51 82 55 11|E-mail:presse@afghanistan-forum.org|Internet:

Weitere Storys: Konrad Adenauer Stiftung e. V.