ActivPlan - die neue flexible Vermögensverwaltung der Commerzbank ab 25.000 Euro

Frankfurt (ots) - Ab September 2001 bietet die Commerzbank privaten Anlegern eine professionelle Vermögensverwaltung bereits ab einem Anlagevolumen von 25.000 Euro an. Bei der neuen ActivPlan Vermögensverwaltung können Anleger aus sechs Risikoprofilen - von sicherheitsorientiert bis risikofreudig - dasjenige auswählen, das ihren persönlichen Anlagezielen und ihrer Risikomentalität entspricht. Diese Strategie wird dann von den Portfoliomanagern der Vermögensverwaltung umgesetzt und regelmäßig auf die zuvor definierten Anlageziele hin überprüft. Investiert wird in eigene und fremde Fondsprodukte und Indexzertifikate.          "Der einzelne Kunde hat heute ohne professionelle Hilfe kaum eine Chance, sich aus der Vielfalt der angebotenen Produkte die richtige Mischung für seine individuellen Bedürfnisse zusammenzustellen", erklärt Wulf-Dietrich Spöring, Leiter der Vermögensverwaltung im Zentralen Geschäftsfeld Asset Management der Commerzbank. Jedes der sechs  Strategieportfolios der ActivPlan Vermögensverwaltung besteht aus einem Renten- und/ oder einem Aktienanteil, die in Abhängigkeit von Anlageziel und Risikomentalität unterschiedlich gewichtet werden. Der Rentenanteil des Portfolios setzt mit festverzinslichen Papieren und offenen Immobilienfonds auf relativ sichere Erträge; der Aktienanteil dagegen ist stärker renditeorientiert und umfasst neben Länder- auch aktuelle Themen- und Trendfonds.          "Die breite Streuung der ActivPlan Vermögensverwaltung  begrenzt das Anlagerisiko und gewährleistet so eine weitgehende Unabhängigkeit von Kursschwankungen einzelner Aktien. Vor allem mit den Themen- und Trendfonds partizipieren wir an der Entwicklung des Gesamtmarktes sowie aktueller Wachstumssegmente", so Spöring.

Das Portfolio-Management von ActivPlan bietet Anlegern zudem eine
steueroptimierte Anlagepolitik sowie eine regelmäßige
Berichterstattung über ihre Vermögenslage. Kunden können täglich
ihren aktuellen Vermögensstand über den Filial-Betreuer oder auch
über die Internetseiten der Commerzbank abfragen. Das Pauschalhonorar
(All-in-Gebühr) von ActivPlan beläuft sich - je nach Anlagestrategie
- auf 1,25% bis 1,75% des verwalteten Vermögens.

ots Originaltext: Commerzbank Aktiengesellschaft

Weitere Informationen können in der Pressestelle abgerufen werden.

Verantwortlich:
Zentraler Stab Kommunikation - Presse -