Alle Storys
Folgen
Keine Story von Commerzbank Aktiengesellschaft mehr verpassen.

Commerzbank Aktiengesellschaft

Mit dem Bike zur Arbeit - Und mithilfe des Arbeitgebers das Wunschfahrrad leasen!

2 Audios

  • Beitrag_Bikelease.mp3
    MP3 - 1,3 MB - 01:27
    Download
  • Interview_Bikelease.mp3
    MP3 - 3,4 MB - 01:51
    Download

Ein Dokument

Frankfurt (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Rote Ampeln, volle Straßen und kein Parkplatz in Sicht: Wer in der Stadt mit dem Auto unterwegs ist, braucht Nerven wie Drahtseile - kommt aber trotzdem immer wieder zu spät zur Arbeit. Es sei denn, er steigt um aufs Fahrrad. Und wer keins hat, kann ja einfach mal seinen Chef fragen, ob der ihm nicht vielleicht dabei hilft, eins zu leasen. Einige wenige Arbeitgeber bieten das inzwischen an, zum Beispiel die Commerzbank. Uwe Hohmeyer berichtet.

Sprecher: Immer mehr Menschen lassen für die Fahrt zur Arbeit das Auto zu Hause stehen und schwingen sich stattdessen aufs Fahrrad. Und einige Arbeitgeber helfen und unterstützen sie dabei.

O-Ton 1 (Markus Beyersdörfer, 0:11 Min.): "Und dafür haben wir ein neues Angebot, eben nicht nur, wie das in Unternehmen verbreitet ist, ein Auto zu leasen, sondern ein neues Fahrrad- Leasing für alle Mitarbeiter der Commerzbank."

Sprecher: Sagt Markus Beyersdörfer aus der Personalabteilung und erklärt, wie das Ganze funktioniert.

O-Ton 2 (Markus Beyersdörfer, 0:25 Min.): "Wir haben in Deutschland über 1.000 Fahrradhändler als Partner gewinnen können für unser Bike-Leasing - und dort können sich die Mitarbeiter ihr Wunschfahrrad aussuchen und dann über die Bank bestellen. Die bezahlt dann die Leasing-Raten aus dem Bruttogehalt der Mitarbeiter. Das ist für den Mitarbeiter in aller Regel deutlich günstiger als ein Fahrradkauf. Denn dadurch, dass die Leasing-Rate aus dem Brutto bezahlt wird, kann der Mitarbeiter Steuern sparen."

Sprecher: Und wer zur Arbeit radelt, tut nebenbei auch noch was für seine Gesundheit und die Umwelt. Aber natürlich profitiert auch der Arbeitgeber davon, wenn er seinen Mitarbeitern so ein Fahrrad-Leasing anbietet.

O-Ton 3 (Markus Beyersdörfer, 0:27 Min.): "Das stärkt die Mitarbeitermotivation und zeigt, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind, der sich um die Gesundheit seiner Mitarbeiter kümmert. Außerdem macht die Commerzbank damit etwas für Nachhaltigkeit und für unser Ziel, den CO2-Verbrauch bis 2020 um insgesamt 70 Prozent zu reduzieren. Und damit geht aus unserer Sicht das Fahrrad-Leasing genau in die richtige Richtung."

Abmoderationsvorschlag:

Wenn Sie auch vorhaben, bald aufs Fahrrad umzusteigen, fragen Sie doch einfach mal Ihren Chef, ob er mitmacht beim Leasing Ihres Wunschfahrrads. Genug Vorteile hat dieses Modell ja, wie wir gerade gehört haben.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Bettina Storck
Tel.:069 136 - 816 73
Mail:Bettina.Storck@commerzbank.com

Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Commerzbank Aktiengesellschaft
Weitere Storys: Commerzbank Aktiengesellschaft
  • 09.05.2014 – 12:47

    Familienmitglieder pflegen - So kann der Arbeitgeber dabei helfen!

    Frankfurt (ots) - Anmoderationsvorschlag: Rund 2,5 Millionen Deutsche sind pflegebedürftig, Tendenz steigend. Knapp ein Drittel wird zurzeit in Pflegeheimen betreut, der große Rest zu Hause in den eigenen vier Wänden. Manchmal mit Unterstützung von Pflegediensten, meistens aber von den eigenen Familienangehörigen. Viele von denen schaffen das wegen der ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 07.05.2014 – 07:10

    Neue Strategie trägt erste Früchte - Commerzbank weiter im Aufwärtstrend

    Frankfurt (ots) - Anmoderationsvorschlag: Mit rund 1.200 Filialen verfügt die Commerzbank über eines der dichtesten Filialnetze in Deutschland. Die Finanzkrise vor rund fünf Jahren ging allerdings weder an ihr noch an vielen anderen Banken spurlos vorbei. Daraufhin wurde eine neue Richtung ...

    2 Audios
    Ein Dokument