Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka / ZDFneo zeigt neue schwedische Krimireihe

Verbrechen gibt es auch an einem der schönsten Ferienorte in Skandinavien: ZDFneo zeigt ab 5. November 2013, immer dienstags um 20.15 Uhr, sechs Folgen der schwedischen Krimireihe "Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka" in deutscher Erstausstrahlung. Die ZDF-Koproduktion ist nach den Romanen der bekannten Autorin Camilla Läckberg entstanden, die alle in der Umgebung von Fjällbacka spielen. Claudia Galli Concha ist in der Hauptrolle als Krimiautorin zu sehen, die mit einem Polizisten (dargestellt von Per Hanefjord) verheiratet ist. Sie fühlt sich genauso wie ihr Ehemann verantwortlich, sobald in dem beschaulichen Küstenstädtchen etwas Dramatisches geschieht.

Im Auftaktfilm "Das Familiengeheimnis" (Buch: Maria Karlsson; Regie: Per Hanefjord) zieht Erica (Claudia Galli Concha) mit ihrer Familie in Fjällbacka in das Haus ihrer Eltern, nachdem diese bei einem Autounfall ums Leben kamen. Plötzlich taucht dort ein Fremder auf und behauptet, der leibliche Sohn von Ericas Mutter zu sein, der kurz nach seiner Geburt zur Adoption freigegeben worden sei. Die Neugierde der Krimiautorin ist sofort geweckt Doch dann geschieht ein Mord.

"Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka" ist eine Koproduktion von Tre Vänner Produktion mit SVT, Nordisk Film, ZDF und ZDF Enterprises. Produzent der Krimireihe, die voraussichtlich im Frühjahr 2014 auch im ZDF zu sehen sein wird, ist Michael Hjorth ("Sebastian Bergman - Spuren des Todes").

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/camillalaeckberg