Commerzbank mit Discount-Zertifikaten auf US-Aktien

Frankfurt am Main (ots) - In Tranchen von jeweils 250.000 Stück emittiert die Commerzbank neue Discount-Zertifikate auf US-Aktien: Advanced Micro Devices, AOL Time Warner, Cisco Systems, Compaq, EMC, IBM, Intel, Siebel Systems und Sun Microsystems. Die Zertifikate haben eine Laufzeit bis zum 5. November 2002.          Am Fälligkeitstag erhält der Zertifikatsinhaber eine dem Bezugsverhältnis entsprechende Zahl von Aktien. Entspricht am Bewertungstag der an der maßgeblichen Wertpapierbörse festgestellte und veröffentliche Schlusskurs der jeweiligen Aktie der Kursobergrenze oder übersteigt er diese, erhalten die Zertifikatsinhaber pro Zertifikat an Stelle der Aktien den jeweiligen Höchstbetrag.          Discount-Zertifikate unterscheiden sich von den herkömmlichen Index-Zertifikaten dadurch, dass der Wertzuwachs durch den Höchstbetrag begrenzt ist. Dafür bieten sie die Möglichkeit, günstiger als zu den aktuellen Kursen - mit Discount - in den Markt einzusteigen.

Die Valutierung der Zertifikate, die in XETRA, an der EUWAX sowie
an der Frankfurter und Düsseldorfer Wertpapierbörse gelistet werden,