Commerzbank mit 14% Deutsche Bank-Aktienanleihe

Frankfurt (ots) - Die Commerzbank begibt am 19. April 2001 eine Deutsche Bank-Aktienanleihe im Volumen von 10 Millionen Euro, Stückelung 5.000 Euro. Der Kupon beträgt 14%, der Emissionspreis 99,40%. Die Emittentin wird die Teilschuldverschreibung am 25. April 2002 entweder zu 100% des Nennbetrages oder alternativ durch Lieferung von 58 Namensaktien der Deutsche Bank AG - vorbehaltlich einer Anpassung auf Grund von Kapitalmaßnahmen der Gesellschaft - zurückzahlen, falls der an der Frankfurter Wertpapierbörse festgestellte und veröffentlichte XETRA- Schlusskurs der Aktie am Bewertungstag, dem 18. April 2002, unter 86,21 Euro liegt. Dies entspricht einem Abschlag von 4,7% auf den Kurs am Emissionstag (90,43 Euro). Die Valutierung der Anleihe, die in XETRA, EUWAX sowie an der Frankfurter und Düsseldorfer Wertpapierbörse gehandelt wird, erfolgt am 25. April 2001. WKN: 628 045 Reuters: COBABOND13 ots Originaltext: Commerzbank Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Verantwortlich: Commerzbank Aktiengesellschaft Tel. (069) 136 - 22830 Fax (069) 136 - 22008 Zentraler Stab Kommunikation - Presse - 60261 Frankfurt am Main E-mail: Pressestelle@commerzbank.com Internet:http://www.commerzbank.de Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell