Commerzbank mit 12% Deutsche Bank-Aktienanleihe

Frankfurt (ots) - Die Commerzbank begibt am 7. Dezember 2000 eine Deutsche Bank-Aktienanleihe im Volumen von 15 Millionen EURO, Stückelung 1.000 EURO. Der Kupon beträgt 12%, der Emissionspreis 99%. Die Emittentin wird die Inhaberschuldverschreibung am 13. Dezember 2001 entweder zu 100% des Nennbetrages oder alternativ durch Lieferung von 12 Namensaktien der Deutsche Bank AG - vorbehaltlich einer Anpassung auf Grund von Kapitalmaßnahmen der Gesellschaft - zurückzahlen, falls der an der Frankfurter Wertpapierbörse festgestellte und veröffentlichte XETRA- Schlusskurs der Aktie am Bewertungstag unter 83,33 EURO liegt. Dies entspricht einem Abschlag von 6% auf den Kurs am Emissionstag (88,60 EURO). Die Valutierung der Anleihe, die in XETRA sowie an der Frankfurter, Düsseldorfer und Stuttgarter Wertpapierbörse gelistet wird, erfolgt am 13. Dezember 2000. Wertpapier-Kennnummer: 593 499 Reuters: COBABOND13 ots Originaltext: Commerzbank Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Verantwortlich: Commerzbank Aktiengesellschaft Tel.: (069) 136 - 22830 Zentraler Stab Kommunikation - Presse - Fax: (069) 136 - 22008 60261 Frankfurt am Main E-mail: Pressestelle@commerzbank.com Internet: http://www.commerzbank.de Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell