Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: *Neu Fassunung-in erster Version befand sich ein Überschriftenfehler * Bremer Parteienforscher Lothar Probst nach Böhrnsen-Rückzug: "Ich könnte mir auch an der Weser eine große Koalition vorstellen."

Köln (ots)

Der Bremer Parteienforscher Lothar Probst sieht nach dem Verzicht von Jens Böhrnsen nun auch neue Optionen bei der Regierungsbildung in Bremen: "Eine Fortsetzung von Rot-Grün ist nicht mehr sicher, ich könnte mir auch an der Weser eine große Koalition vorstellen", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstagausgabe). In Böhrnsens Rückzug vom Amt des Regierungschefs sieht er einen Ausdruck starker "persönlicher Betroffenheit". "Es gab viel Kritik am Bürgermeister, dass er zu wenig Akzente gesetzt und sich nicht entschiedener dem Duell mit der CDU-Kandidatin Elisabeth Motschmann gestellt hat", sagte Probst, der Politikprofessor an der Universität Bremen ist.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger