ServiceRating GmbH

ServiceRating hat den Online-Kreditvergleich auf marktvergleich.de ausgezeichnet

    Köln (ots) - Die icero GmbH ließ die Qualität ihres Online-Kreditvergleichs auf der Seite marktvergleich.de durch die unabhängige Agentur ServiceRating GmbH untersuchen. Der Kreditvergleich konnte im Test überzeugen und erzielte ein sehr gutes Gesamtergebnis. Untersucht wurden die drei Qualitätsdimensionen Fachlichkeit, Benutzerfreundlichkeit sowie Design.

    Die Fachlichkeit bei marktvergleich.de wird von ServiceRating mit sehr gut beurteilt. marktvergleich.de berücksichtigt in den Vergleichsberechnungen 105 Kreditinstitute und deckt damit den Markt zu über 90 Prozent ab. Bei der Berechnung werden dem User nach nur wenigen Angaben zunächst sämtliche Kreditangebote mit Werbezins ausgewiesen. Darüber hinaus ermittelt der Rechner auch den persönlichen Zinssatz des Interessenten. Ein Kreditantrag kann bei den Partnerbanken von marktvergleich.de mit sofortiger (unverbindlicher) Zusage gestellt werden. Besonders hervorzuheben sind die umfassenden Informationen, die der User zum Kreditangebot der jeweiligen Bank abrufen kann. Neben allgemeinen Informationen wie Höhe der Monatsrate, Zinshöhe, Auszahlungsdauer und Höhe des Rückzahlungsbetrages erhält der Kreditsuchende auf Wunsch detaillierte Informationen zur Bank, zu den Antragsvoraussetzungen, zu Besonderheiten des Angebots sowie eine Zinstabelle.

    Für die Qualitäts-Dimension Benutzerfreundlichkeit vergibt ServiceRating bei marktvergleich.de die Note exzellent. Das erste Ergebnis erfordert lediglich die Eingabe weniger Eckdaten: Kreditsumme, Laufzeit, Verwendungszweck und Berufsgruppe werden abgefragt. Zur Ermittlung des individuellen Zinssatzes ist die Eingabe individueller Daten über ein Formular erforderlich. Während der Dateneingabe und Berechnung wird der User über verschiedene Module unterstützt: Auffällige Navigationselemente helfen, schnell und unkompliziert den richtigen Pfad aufzurufen. Für Veränderungen vorheriger eingegebener Daten kann während des Eingabeprozesses zurückgegangen werden, was das Handling entsprechend vereinfacht. Die Eingabe von Daten wird durch effiziente Hinweis- bzw. Hilfetexte unterstützt. Darüber hinaus kann der User Beratung und Hilfe über eine telefonische Hotline oder im Live Chat abrufen. Alle Berater verfügen über eine fundierte Ausbildung im Finanzgeschäft und ermöglichen eine fachlich einwandfreie Beratung. Alle persönlichen Daten werden über eine sichere SSL+-Verbindung übertragen. Für das Thema Datenschutz ist eigens ein Datenschutzbeauftragter bestellt worden. Einen echten Mehrwert für den Kunden stellt das Express Ident-Verfahren zur Legitimation dar: die mit der Kreditbeantragung erforderliche Identifikation kann beim Kunden vor Ort vorgenommen werden, somit bleibt der sonst übliche, mühevolle Gang in eine Filiale der deutschen Post erspart.

    Das Design bei marktvergleich.de wird mit sehr gut beurteilt. Anmutend ist das Design des Rechners, die Farben sind unaufdringlich und Seiteninhalte sind übersichtlich gestaltet. Auf Animationen und Soundeffekte wird vollends verzichtet, sodass die Nutzer keine Ablenkungen durch animierende Banner oder sich öffnende Fenster (Pop-Ups) erfahren. Bankenlogos und Bilder von Personen dienen der Übersichtlichkeit und Auflockerung und Texten. Sämtliche Seiten zeigen ein einheitliches Corporate Design. Die Abbildung des Kreditexperten sowie seine persönliche Unterschrift auf der Startseite unterstützen die Vertrauensbildung und bauen eine persönliche Ebene zum User auf.

Über ServiceRating: Die von ServiceRating ausgestellten Testurteile zum Kundenservice fassen die Ergebnisse der untersuchten Qualitäts-Dimensionen zu einer Gesamtnote zusammen. Servicequalität wird durch den Rating-Prozess steuerbar und durch das bereitgestellte Gütesiegel zum Kundenservice wahrnehmbar. Um eine hohe Aktualität zu gewährleisten, ist das Gütesiegel nur ein Jahr gültig. Anschließend bedarf es eines erneuten Ratings. Die gültigen Ratings und ausführlichen Ergebnisse finden Sie unter www.servicerating.de.

Kontakt:
Johan Bosse (Service-Analyst)
Tel.: 0221-16 88 288-72
E-Mail: bosse@servicerating.de


Original-Content von: ServiceRating GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ServiceRating GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: