Bauer Media Group

IVW 4/2001: Bauer Verlagsgruppe mit positiven Ergebnissen
PLAYBOY mit hervorragender Auflagenentwicklung

    Hamburg (ots) - In dem immer stärker umkämpften
Männer-Lifestylemarkt kann der PLAYBOY ein hervorragendes
Auflagen-Ergebnis vorweisen: Die aktuelle Auflage liegt bei 291.892
verkauften Exemplaren. Damit konnte das Lifestylemagazin im Vergleich
zum Vorjahr seine Auflage um 20,6 Prozent (49.786 Exemplare)
steigern. Im Vergleich zum Vorquartal gewinnt der Titel sogar 32
Prozent (70.799 Exemplare). Kein anderer Titel des Segments konnte im
Vergleichszeitraum annähernd solche Zuwächse verzeichnen.
    
    In der Gattung der Programmzeitschriften entwickelt sich
insbesondere das Segment der 14-täglichen Programmzeitschriften sehr
erfreulich: TV 14 steigert die Auflage im Vergleich zum Vorjahr um
22,3 Prozent (390.117 Exemplare) und meldet aktuell 2.140.655
verkaufte Exemplare. Im Vergleich zum Vorquartal gewinnt der Titel
6,5 Prozent (130.004 Exemplare). Kein anderer Titel der Gattung
konnte im Vergleichszeitraum annähernd so viele neue Käufer hinzu
gewinnen.
    
    TV Movie, Europas auflagenstärkste Programmzeitschrift, konnte
sich gegenüber dem Wettbewerb klar behaupten und baut die
Spitzenposition im Markt der 14-täglichen Programmzeitschriften mit
einer verkauften Auflage von 2.452.193 Exemplaren aus: Im Vergleich
zum Vorquartal meldet der Titel ein Plus von 3,8 Prozent (90.002
Exemplare).
    
    Das Segment der Women's Weeklies verbucht im Vergleich zum Vorjahr
und zum Vorquartal ein Auflagenminus. Laura kann in dieser
schwierigen Situation die Auflage als einziger Titel im Vergleich zum
Vorquartal um 0,4 Prozent (2.003 Exemplare) und im Vergleich zum
Vorjahr um 2,3 Prozent (11.780 Exemplare) steigern. Damit ist Laura
der absolute Gewinner in diesem Segment und verkauft jetzt 520.772
Exemplare.
    
    Im Segment der Special-Interest-Titel werden besonders bei der
Wohnzeitschrift Laura wohnen kreativ positive Ergebnisse gemeldet:
Der Titel gewinnt gegenüber dem Vorjahr 17,6 Prozent (29.069
Exemplare) und gegenüber dem Vorquartal 28 Prozent (42.553
Exemplare). Damit verkauft Laura wohnen kreativ nun durchschnittlich
194.666 Exemplare. Ebenfalls sehr erfreulich ist die
Auflagenentwicklung von tina Koch&Backideen. Mit einer verkauften
Auflage von 183.511 Exemplaren erzielt der Titel im Vergleich zum
Vorjahr ein Plus von 24,1 Prozent (35.670 Exemplaren) und im
Vergleich zum Vorquartal ein Plus von 32,3 Prozent (44.754
Exemplare).
    
    Außerdem setzt sich die positive Entwicklung der AUTO ZEITUNG
fort: Gegenüber dem Vorjahr meldet der Titel ein Plus von 11 Prozent
(17.323 Exemplaren) und verkauft nun 175.167 Exemplare. Zum Erfolg
beigetragen haben dabei über 4.000 neue Abonnenten, die allein im
letzten Quartal hinzugewonnen wurden.
    
    
ots Originaltext: HBV Heinrich Bauer Verlag
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Pressekontakt:
Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group

Das könnte Sie auch interessieren: