Bauer Media Group

IVW 2/2001: Programmies der Bauer Verlagsgruppe weiter auf Erfolgskurs
TV 14 steigert Auflage um 27,7 Prozent

    Hamburg (ots) - Im Markt der Programmzeitschriften kann die Bauer
Verlagsgruppe laut IVW 2/2001 ihre Marktführerschaft weiter ausbauen.
Der Marktanteil steigt auf 52 Prozent.
    
    TV 14, der Shootingstar unter den Programmzeitschriften, ist
weiter auf Erfolgskurs. Nach zwei Jahren am Kiosk meldet TV 14 eine
verkaufte Auflage von 1.996.420 Exemplaren. TV 14 konnte die Auflage
gegenüber dem Vorjahresquartal entgegen des Trends im Markt um 27,7
Prozent (+ 432.571 Exemplare) steigern. Dies ist ein Beleg für die
hohe Akzeptanz des einzigartigen Blattkonzeptes.
    
    Europas auflagenstärkste Programmzeitschrift TV Movie bestätigt
seine Spitzenposition im Segment der 14-täglichen
Programmzeitschriften mit einer verkauften Auflage von 2.427.249
Exemplaren.
    
    Die Auflage von tv Hören und Sehen hält sich auf konstant hohem
Niveau. Mit 1.523.182 verkauften Exemplaren liegt das Premium-Magazin
wie kein anderer etablierter Programmtitel ausgesprochen stabil im
Markt und kann den Abstand zum direkten Wettbewerber weiter
verkürzen.
    
    
ots Originaltext: HBV Heinrich Bauer Verlag
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Pressekontakt:
Anika Bösenberg
Kommunikation und Presse
Tel. 040 - 3019 1027

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group

Das könnte Sie auch interessieren: