Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Volkswagen Navarra als "Beste Europäische Fabrik" ausgezeichnet 11. WirtschaftsWoche Konferenz "Die Beste Fabrik 2014"

Düsseldorf/Weimar (ots)

Der Wettbewerb "Die Beste Fabrik" zeichnet europaweit Industrieunternehmen aus, deren Produktionskonzepte Maßstäbe in ihren Branchen setzen. Auf der 11. WirtschaftsWoche Konferenz wurde am 22. Oktober 2014 in Weimar das Werk von Volkswagen Navarra in Pamplona als "Beste Europäische Fabrik" ausgezeichnet.

Der Preis wird von den beiden renommierten Managementschulen INSEAD und WHU - Otto Beisheim School of Management verliehen. Schirmherr ist der Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI).

Der Leiter der Produktionsplanung und des Produktionssystems des Volkswagen-Werkes in Pamplona, Dr. Cord Busche, freute sich sehr über die Auszeichnung: "Dass die nationale Auszeichnung in Spanien nun noch durch den europlkswagen-Werkes in Pamplona, Dr. Cord Buschitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Bestätigung der gemeinsamen, intensiven Arbeit; gleichzeitig natürlich wiederum Ansporn, mit demselben Eifer in den vielen verschiedenen Handlungsfeldern erfolgreich weiterzuarbeiten. Gerade die intensive und verantwortliche Einbindung der Belegschaft z.B. in die Umsetzung von innovativen Ideen zur Produktivitätsverbesserung, Ressourcenschonung, Ergonomieverbesserung u.v.m. ist ein wesentlicher Baustein im Rahmen unseres Weges der Fabrikvision 2035, der Markenstrategie von Volkswagen und der Einhaltung der täglichen Produktionsperformance." Das Automobilwerk im nordspanischen Navarra war bereits als Landessieger Spanien ausgezeichnet worden.

MDC Power, L'Oréal, Bosch und das ABB Werk Turgi sind weitere Landessieger

Das Motorenwerk MDC Power im thüringischen Kölleda wurde Deutschlandsieger, während sich in Frankreich zwei Unternehmen als Beste Fabrik bezeichnen können: zum einen der Kosmetikhersteller L'Oréal und ein Werk des deutschen Elektronikherstellers Bosch in Frankreich. Das schweizerische ABB Werk Turgi konnte sich ebenfalls über die Auszeichnung freuen.

Internationale Jury

Seit 1995 zeichnet ein Gremium mit Vertretern verschiedener Hochschulen Europas Unternehmen für ein exzellentes Produktionsmanagement aus. Der Jury gehören in diesem Jahr Prof. Dr. Arnd Huchzermeier (WHU), Prof. Steven Chick (INSEAD), Prof. Eduard Calvo (IESE), Prof. Fabian J. Sting (Rotterdam School of Management), Prof. Gürhan Kök (Universität Koç) und Prof. Jane Davies (Universität Cambridge) an.

Bildmaterial zur Tagung ist hier abrufbar: http://bit.ly/industrialexcellence2014

Pressekontakt:

Philipp Schiwek
Pressereferent

Euroforum Deutschland SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)2 11/ 96 86 - 33 87
Telefax: +49 (0)2 11/ 96 86 - 43 87
mailto:philipp.schiwek@euroforum.com
Internet: www.euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
  • 06.11.2014 – 17:04

    Business-Talk Finanzplatz Luxemburg: Aufbruch und Wandel in der Steueroase

    München/Düsseldorf (ots) - Noch nie zuvor wurde so viel mit der chinesischen Währung Renminbi gezahlt wie derzeit. Die Wachstumsraten im Geldtransfer aus dem Reich der Mitte steigen dynamisch und restrukturieren den globalen Finanzmarkt. Doch nicht nur China macht sich in Luxemburg bemerkbar. Vor kurzem zeigte Wiki-Leaks auf, wie sich Großunternehmen durch ...

  • 06.11.2014 – 10:40

    Alfred Möllenbeck verlässt EUROFORUM nach 25 Jahren

    Düsseldorf (ots) - Die internationale Verlags-, Informations- und Veranstaltungsgruppe Informa plc hat bekannt gegeben, dass Alfred Möllenbeck, Geschäftsführender Direktor von Euroforum zum Jahresende 2014 in den Ruhestand treten wird. Annemarie Brems wird Alfred Möllenbecks Verantwortungsbereich für das Euroforum Geschäft in Deutschland übernehmen und in ihrer Funktion direkt an Andrew Mullins, der unter Informas ...

  • 27.10.2014 – 13:43

    Digital Business Innovation Award 2015: Bewerbungsschluss 30. November 2014

    Düsseldorf/München (ots) - 21. Handelsblatt Jahrestagung Strategisches IT-Management 26. bis 28. Januar 2014, Sofitel Munich Bayerpost, München Programm: http:// bit.ly/stratit2015 Das Handelsblatt verleiht in Kooperation mit dem Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen den Preis "Digital Business Innovation Award". Während der 21. ...