IIR Technology-Konferenz "Mobile IT" 22. und 23. Februar 2012, 24. Februar Workshop Hotel Crowne Plaza Wiesbaden http://bit.ly/MobileIT2012

Wiesbaden/Düsseldorf (ots)

Mobile Endgeräte in Unternehmen - Integration als große Herausforderung

31. Januar 2012. Mittlerweile kommen in fast jedem Unternehmen Smartphones und Tablets zum Einsatz - von der Automobil- über die Finanzbranche bis hin zum Handwerksbetrieb. Dadurch können Prozesse beschleunigt und Kosten gesenkt werden. "Wenn der Servicemitarbeiter nicht mehr in die Zentrale fahren muss, um seine Aufträge in Papierform abzuholen, sondern sie möglicherweise bereits am Vorabend prüfen und die Route planen kann, spart das nicht nur wertvolle Arbeitszeit, sondern auch Fahrt- und Betriebskosten", erklärt Danijel Stanic, Consultant des Bechtle IT-Systemhaus, im Interview mit dem Branchendienst mobilbranche.de. Auf der IIR-Konferenz "Mobile IT" am 22. und 23. Februar 2012 in Wiesbaden spricht der Experte über die Herausforderungen bei der Integration in die IT-Struktur. Er geht dabei auf die verschiedenen Anbindungsarten und Schnittstellen ein und erläutert die Kopplung von Backend-Systemen.

Weitere Themen der IIR-Fachkonferenz sind neben der Integration mobiler Endgeräte, eine aktuelle Marktübersicht von Device Management Lösungen, Sicherheitskonzepte und Risiken, Nutzung sozialer mobiler Netzwerke, Wege zur mobilen Business-App sowie Business-to-Employee-Apps (B2E) im Unternehmen. Praxisberichte von Henkel, SAP, T-Systems und der Deutschen Post IT Services runden das Programm ab. Am 24. Februar kann ein Workshop-Tag über das erfolgreiche Umsetzen mobiler Device Projekte separat gebucht werden. Das Programm ist abrufbar unter: http://bit.ly/MobileIT2012

Leiterin Presse
IIR Technology - ein Geschäftsbereich der EUROFORUM Deutschland SE