ots Ad hoc-Service: SPARTA Beteiligungen AG SPARTA Beteiligungen AG (WKN 724 520) Beteiligung an der Omiris Networks Corporation

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Die SPARTA Beteiligungen AG, Hamburg, (WKN 724 520) hat sich mit 5% an der OMIRIS Networks Corporation beteiligt. Über eine in London ansässige Tochtergesellschaft der OMIRIS wird ein globales Netzwerk zur Abwicklung von Wertpapiertransaktionen internationaler Aktien installiert. Größter Investor ist die drittgrößte englische Telefon gesellschaft ENERGIS PLC. Als Testkunden für das OMIRIS Netzwerk, das in einigen Wochen operativ tätig wird, wurde bereits ein Großteil der amerikanischen und britischen Investment-Banken gewonnen. Die Beteiligung an diesem anglo-amerikanischen High-Tech-Unternehmens eröffnet auch Synergiepotentiale innerhalb der von SPARTA gehaltenen direkten und indirekten Beteiligungen. Weitere Informationen zur positiven Geschäftsentwicklung der SPARTA Beteiligungen AG sind dem aktuellen Aktionärsbrief unter www.sparta.de zu entnehmen. SPARTA Beteiligungen AG Am Sandtorkai 75 20457 Hamburg Tel: 040 / 37 41 10 20 Fax: 040 / 37 41 10 10 www.sparta.de Ansprechpartner: Stefan J. Bülling, Investor Relations Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: SPARTA AG, übermittelt durch news aktuell