Tele München beginnt mit den Dreharbeiten für den Rosamunde Pilcher- Zweiteiler "The Other Wife" mit Natalia Wörner und Rupert Everett

Heute beginnen in den Cotswolds und Cornwall (England) die Dreharbeiten zu dem Rosamunde Pilcher-Zweiteiler THE OTHER WIFE. Die Tele München-Produktion entsteht in Zusammenarbeit mit dem ZDF, ORF, Sonar Entertainment und Power Corp. Bis zum 02. Juni 2012 werden Natalia Wörner ("Die Säulen der Erde", "Unter anderen Umständen") als Rebecca Kendall, Rupert Everett ("Die Hochzeit meines besten Freundes", "Ein perfekter Ehemann", "Ernst sein ist alles") als ihr Schwager Martin Kendall, John Hannah ("Die Mumie", "Vier Hochzeiten und ein Todesfall") als Robert Kendall und Hans-Werner Meyer ("Contergan", "Der Baader Meinhof Komplex") in der Rolle des ehemaligen Soldaten Harry Goodwin vor der Kamera stehen.

Unter der bewährten Regie von Giles Foster, der bereits die beiden erfolgreichen, ebenfalls von Tele München produzierten, Rosamunde Pilcher-Vierteiler "Vier Jahreszeiten" und "Vier Frauen" in Szene setzte, werden in weiteren Rollen Hilary Connell, Melia Kreiling, Nadia Hilker, Miguel Herz-Kestranek, Tomi Fry und Matt Barber zu sehen sein. Die Drehbücher für das packende Melodram schrieb Matthew Thomas nach der gleichnamigen Erzählung von Rosamunde Pilcher.

Die ehemalige Ballerina Rebecca Kendall (Natalia Wörner) wohnt mit ihrem Mann Robert (John Hannah) und ihren Töchtern Eloise (Melia Kreiling) und Gemma (Nadia Hilker) in Bramshaw House in den malerischen Cotswolds. Während ihre begabte Tochter Eloise kurz davor steht, dem Vorbild ihrer Mutter zu folgen und Tänzerin im Nationalballett zu werden, möchte ihre jüngere Tochter Gemma nach der Schule Meeresbiologie studieren. Wieder einmal steht ein Abschied von Robert bevor, der zu seiner Firma nach Kanada muss, die darauf spezialisiert ist, Bodenschätze zu suchen. Für Robert verbindet sich dabei Beruf und Abenteuerlust - und Rebecca hat sich an die langen Trennungen bereits gewöhnt. Sie ahnt nicht, dass Robert heimlich das gesamte gemeinsame Vermögen in eine kanadische Mine investiert hat, von der er sich einen großen Goldfund verspricht. Doch sein Betrug geht noch weiter. In Kanada erwarten ihn am Flughafen seine junge Ehefrau Natalie (Hilary Connell) und sein fünfjähriger Sohn Jared (Tomi Fry), seine andere Familie, die ebenfalls keine Ahnung vom Doppelleben Roberts hat. Erst sein unerwarteter Tod beim Absturz seines Flugzeugs auf dem Rückflug nach England sorgt dafür, dass die Wahrheit ans Licht kommt und Rebeccas Schwager Martin Kendall (Rupert Everett) einen perfiden Plan zu verfolgen beginnt. Geradezu feindselig reagiert Martin daher auf den Ex-Soldaten Harry Goodwin (Hans-Werner Meyer), der in die Nachbarschaft von Bramshaw gezogen ist und dessen Seelenverwandtschaft mit Rebecca unübersehbar ist...

Die Produktion von THE OTHER WIFE führt die seit 1996 bestehende Zusammenarbeit der Tele München und des ZDF im Rahmen der Rosamunde Pilcher-Reihe fort und knüpft an die Tele München-Verfilmungen ihrer großen Romane wie "September", "Heimkehr", "Das große Erbe", "Wintersonne", "Zauber der Liebe" und "Die Muschelsucher" an.

Die Tele München produziert zusammen mit Rikolt von Gagerns Gate Film. Die Redaktion im ZDF hat Verena von Heereman. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

TMG
Tel. +49 (0)89 290 93 - 132