Boris-Alexander Benefeld verstärkt das Geschäftsführer-Team von On Demand Deutschland

On Demand Deutschland (ODD) hat Boris-Alexander Benefeld zum 1. Januar 2009 in die Geschäftsführung berufen. Er wechselt von Twentieth Century Fox Home Entertainment zum Münchner On Demand-Spezialisten.

Die Geschäftsführer Tony Kelly und Bernd Schlötterer sind überzeugt, dass Boris-Alexander Benefeld die ideale Ergänzung für die Führungsriege ist. Tony Kelly: "Boris-Alexander Benefeld ist ein Glücksfall für die On Demand-Geschaftsführung. Denn er ist sowohl ein ausgewiesener Content-Profi als auch ein Experte in Sachen Marketing und Vertrieb." Bernd Schlötterer: "Unser Ziel ist klar: Wir wollen den Stellenwert des Vertriebskanals On Demand stetig erhöhen - mit der Lieferung hochwertiger Inhalte aus Hollywood und dem Besten unabhängiger deutscher Studios. Dabei wird uns Boris-Alexander Benefeld mit seinem umfassenden Know-how hervorragend unterstützen können."

Der 43-jährige Betriebswirt begann seine Karriere 1990 beim renommierten Hamburger Markenartikel-Unternehmen Beiersdorf. Dort war er in verschiedenen führenden Marketing- und Vertriebspositionen für den deutschen und internationalen Markt tätig. Im Jahr 2000 wechselte Boris-Alexander Benefeld als Marketing Director zu L'Oréal Deutschland in Düsseldorf, bevor er 2003 die Fast-Moving-Consumer-Goods-Kosmetik gegen Hollywood-Entertainment tauschte und zu Twentieth Century Fox Home Entertainment nach Frankfurt ging. Hier zeichnete er als Marketing Director und Mitglied der Geschäftsführung unter anderem für die erfolgreiche Vermarktung von Filmen ("Ice Age 2", "Star Wars Episode III"), TV-Serien ("Prison Break", "24") und den umfangreichen Fox-MGM-Katalog unter dem Dach der "Hollywood Collection" verantwortlich.

Boris-Alexander Benefeld: "On Demand und Pay-per-View sind ein noch junger Markt mit unglaublich viel Potenzial. Wir wollen zusammen mit unseren bestehenden und weiteren Partnern neue Standards für Abruf-Dienste setzen und deutlich machen, wie modern und konsumentenfreundlich diese Art des Entertainments ist. Ich freue mich sehr, diese Herausforderung mit einem erfahrenen Team anzunehmen."

Über On Demand Deutschland

On Demand Deutschland (ODD) mit Sitz in München hat sich auf die Einrichtung von On Demand- und Pay-per-View-Dienstleistungen für TV-Betreiber auf verschiedenen Plattformen im deutschsprachigen europäischen Raum spezialisiert. Unter anderem managt On Demand Deutschland die Pay-per-View-Dienste für Kabel Deutschland, Unitymedia sowie Telekom Austria.

On Demand Deutschland wurde von dem marktführenden On Demand- und PPV-Unternehmen On Demand Group (ODG) und der Tele München Gruppe (TMG), einem voll integrierten Medienunternehmen mit Sitz in München, gegründet. Die Tele München Gruppe (TMG) verfügt über umfassende Medienrechte, einschließlich einer riesigen Filmbibliothek. Die TMG hält zudem Beteiligungen an den nationalen Free-TV-Sendern Tele 5 und RTL II und ATV in Österreich sowie an der CineMedia Film AG. Die Partner haben eine einzigartige Erfahrung im Erwerb und in der Vermarktung von Filmen und TV-Content: Die Filmpakete bestehen aus Hollywood- und deutschsprachigen Kinofilmen. Im TV-Bereich verfügt TMG über internationale und nationale Produktionen.

Bei Rückfragen:
Karin Rüdinger,