EUROSPORT aktuell
French Open - Höhepunkte des Wochenendes

München (ots) - Rendezvous in Paris: EUROSPORT zeigt French Open täglich bis zu neun Stunden live Das Stade Rolland Garros in Paris ist vom 29. Mai bis 11. Juni Schauplatz des zweiten Grand Slam-Turnieres des Jahres. Für EUROSPORT bedeutet das rund 100 Stunden First-Class-Tennis, wovon der Sender allein 86 Stunden live senden wird. Der Tennis-Ressortleiter Jürgen Höthker hat für die Mammut-Übertragungen ein bewährtes Team um sich geschart: Mit Karsten Linke und Bettina Schneider sind zwei langjährige Tennis-Experten auf Sendung und auch Ex-Steffi Graf-Trainer Heinz Günthardt wird die Begegnungen vor Ort kommentieren. Günthardt konnte noch im vergangenen Jahr Grafs 22. und letzten Grand Slam-Titel in Paris feiern, den Deutschlands Ausnahmespielerin in einem unvergeßlichen Finale gegen die Schweizerin Martina Hingis errang. Von 11 bis 15:30 Uhr und von 17 bis 20 Uhr berichtet EUROSPORT täglich knapp acht Stunden live. Allabendlich ab 23 Uhr werden die Höhepunkte des Spieltages zudem im French Open-Rendezvous zusammengefaßt. 1999 verfolgten europaweit 40 Millionen Zuschauer die Übertragungen der French Open bei EUROSPORT. In Deutschland betrug das Reichweiten-Wachstum gegenüber dem Vorjahr +34 Prozent, was nicht zuletzt Steffi Grafs großartigem Triumph zuzuschreiben ist. Die Top-Reichweite 1999 beim Finale Andre Agassi - Andrei Medwedew betrug europaweit 3,9 Millionen Zuschauer (GfK, pc#TV, Zuschauer ab 6 J.). Die French Open bei EUROSPORT: LIVE: 11 bis 15:30 Uhr LIVE: 17 bis 20 Uhr French Open Rendezvous: Die Höhepunkte des Tages: 23 bis 24 Uhr Wochenendhighlights Samstag und Sonntag 27./28. Mai 2000 Radsport 83. Giro d'Italia * LIVE: 13. Etappe: Feltre - Selva Val Gerdena (195km): Samstag 15:15 - 16:55 * LIVE: 14. Etappe: Selva Val Gardena - Bormio (205km): Sonntag 15:00 - 16:55 Motorrad Straßen-WM 2000 - Großer Preis von Italien in Mugello * LIVE/Zeitversetzt: Qualifikationstraining in allen Klassen: Samstag 13:00 - 15:15 & 17:00 - 18:00 * LIVE: Warm up & die Rennen: Sonntag 10:00 - 15:00 Fußball 28. Internationales U21-Turnier von Toulon (Frankreich) * LIVE: Gruppe A: Kolumbien - Portugal: Samstag 18:00 - 19:55 * LIVE: Gruppe A: Republik Irland - Ghana: Samstag 20:00 - 22:00 * Zeitversetzt: Vorbereitungsspiel zur EM: Niederlande - Rumänien: Samstag 23.15 - 00:15 * LIVE: Vorbereitungsspiel zur EM: Kroatien - Frankreich: Sonntag 21:00 - 23:00 Motocross Weltmeisterschaft der 250ccm-Klasse in Foxhill (GB) * LIVE: 6. von 16. Saisonstationen: Sonntag 17:00 - 18:00 Leichtathletik IAAF Grand Prix II Serie 2000 - 19. De Adriaan Paulen Memoria in Hengelo (Niederlande) * LIVE: 3. von 12 Meetings der Serie: Sonntag 18:00 - 19:55 Kunstturnen 24. Männer-Europameisterschaften in Bremen * Tageszusammenfassungen: Sonntag 23:15 - 00:15 ots Originaltext: EUROSPORT Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: EUROSPORT Presse - Christina Dinné - Tel. 089 / 958 29 210 e-mail cdinne@eurosport.co.uk Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell