Cleaning.Management.Services. - Einladung zu Presseterminen zur CMS Berlin 2015

Fototermin 22. September 2015, 9:30 Uhr, Messegelände, vor dem Südeingang

Fotomotiv mit vielen Reinigungsmaschinen und Hubarbeitsbühnen, Reinigungsgeräten und Reinigungsmitteln, die wir nur an diesem Tag vor dem Südeingang des Messegeländes positionieren. Die Aufnahmen können Sie in der Zeit von 9:30 bis 9:45 Uhr tätigen. Da die Maschinen auch in Bewegung sein werden, eignet sich der Termin auch für TV-Sender.

Eröffnungsveranstaltung der CMS Berlin 2015
mit der Verleihung des CMS Purus Awards
22. September 2015, 10:30 Uhr, Messegelände, Marshall-Haus

Nach der Begrüßung durch Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin GmbH, sprechen von Seiten der Trägerverbände zur momentanen Branchensituation: Thomas Dietrich, Bundesinnungsmeister des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV), Bonn; Markus Asch, Vorsitzender des Fachverbandes Reinigungssysteme im VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.), Frankfurt/ Main; sowie Werner Schulze, Fachbereichsvorsitzender des IHO (Industrieverband Hygiene und Oberflächenschutz), Frankfurt/Main. Im Anschluss davon findet die Verleihung des CMS Purus Awards statt.

Pressefrühstück zur CMS Berlin 2015
22. September 2015, 11:30 Uhr, Messegelände, Marshall-Haus

Direkt im Anschluss an die Eröffnungsveranstaltung besteht für Medienvertreter die Möglichkeit für Interviews, Hintergrundgespräche und Fotos mit den Repräsentanten der Trägerverbände, den Siegern des Purus Awards sowie den Jurymitgliedern.

Akkreditierung:

Das Pressezentrum der CMS 2015 befindet sich in der Halle 2.2 des Berliner Messegeländes. Ins Pressezentrum gelangen Sie über den Haupteingang Süd des Messegeländes. Die Online-Akkreditierung und die Richtlinien finden Sie im Internet unter www.cms-berlin.de/Presse-Service. Nicht vorakkreditierte Journalisten können sich während der gesamten Messelaufzeit direkt im Haupteingang Süd akkreditieren lassen.

Mit dem Presseausweis erhalten Sie auch kostenlosen Zugang zum Rahmenprogramm der CMS, sowohl zu den Praxisforen als auch zum Internationalen CMS Kongress mit hochkarätigen Referenten und anregenden Podiumsdiskussionen.

F +49 30 3038-2287
rogall@messe-berlin.de