Messe Berlin GmbH

Bilderservice: FRUIT LOGISTICA 2014 - 6. Februar 2014 (2. Messetag)

Berlin (ots) - Der Bilderservice der FRUIT LOGISTICA 2014 stellt für Verbraucher interessante neue Obst- und Gemüsesorten vor, die Sie online unter www.fruitlogistica.de/ Pressefotos / Heute auf der FRUIT LOGISTICA, morgen im Handel abrufen können. Außerdem stellen wir Ihnen Vorschläge für mögliche Bildunterschriften zur Verfügung.

Mehr als 58.000 hochkarätige Fachbesucher aus über 120 Ländern sind in den Messehallen zu Gast. Vom 5. bis 7. Februar 2014 präsentieren über 2.600 Aussteller aus 84 Ländern nicht nur das gesamte Produkt- und Dienstleistungsangebot aller Handelsstufen, sondern auch zahlreiche interessante Innovationen der Branche.

Kokosnuss mit Ringverschluss aus Thailand

Kokosnüsse, die zum einfacheren Genuss des Fruchtwassers mit einem Ringverschluss ähnlich dem einer Getränkedose versehen wurden, präsentiert die thailändische Firma Swift erstmals auf der FRUIT LOGISTICA. Im Kühlschrank ist das Produkt 30 Tage haltbar. (Halle 6.2, Stand B-02)

Brasilien präsentiert Saftmaschine für Frucht-Pads

"Juice in Time" ist der Name einer neuen Maschine aus Brasilien, mit der Fruchtsäfte ähnlich wie Kaffee aus Pads gewonnen werden. Die tiefgefrorenen Kapseln werden auf einen Becher gesetzt und in dem Gerät binnen einer Minute mit heißem Wasserdampf verflüssigt. (Halle 23, Stand B-01)

Neues Gemüse: Bittergurken fördern die Verdauung

In Asien werden sie als eine Art Digestif zwischen den Mahlzeiten gegessen, in Europa sind die Bittergourd-Gurken noch weitestgehend unbekannt. Auf der Obst- und Gemüsemesse Fruit Logistica werden sie erstmals am Stand von Enza Zaden präsentiert. (Halle 1.2, Stand C-07)

Geschmack ist alles

Diese Tomaten sind süß wie Honig. Einmal probiert, kann man gar nicht genug von ihnen bekommen. Das Niederländische Unternehmen Looije hat die kleine Edeltomate auf den Markt gebracht. (Halle 1.2, Stand D-04)

Vitamincocktail Brokkoli

Dieser violette Brokkoli mit Spargelgeschmack enthält zehn Mal mehr Vitamine als herkömmlicher Brokkoli und eignet sich hervorragend zum Grillen. Er ist im Blumengebinde erhältlich, gut portionierbar und wird von der niederländischen Firma Bejo Zaden auf den Markt gebracht. (Halle 1.2, Stand B-17)

Pressekontakt:

Susanne Tschenisch
Pressereferentin
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: +4930 3038-2295
Fax: +4930 3038-2296
tschenisch@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Messe Berlin GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: